(L) Stümper - Rockstars 5:0

#1 von Jan (Stuemper) , 13.09.2017 16:57

Am dämmernden Sonntagabend in Gröpelingen ein famoser Wildligakick gegen die Rockstars, die sich trotz schmerzbefreitem Design eher unauffällig in den letzten Jahren in die Spitze der Wilden Liga gespielt haben. An diesem Spieltag leider ohne echten Keeper angereist.

Dies wurde letztlich zum Verhängnis, denn die Stümper haben einen Lauf. Oder man könnte auch sagen - ein paar Läufer. Der Ball läuft von links nach rechts und über die gesamte Breite rauf und runter. Ein Träumchen! Der zum Maskottchen degenerierte Organisator kann manchmal nur noch Staunen.

Das 1:0 durch Philipp v A, der den Ball nach Lauf von Robert wohl nur noch über die Linie drücken musste. (Der Verfasser verbrachte derweil eine vergnügliche Zeit beim Spielballsuchen in den Brombeersträuchern). Das 2:0 durch Lorenz, der nach Eckball und Gewusel im Torwartraum mit Stocherkick brillierte. Tor drei und vier in jüngster Tradition durch Milan und Robert, die wieder mal den Gegenspielern entschwanden und trocken versenkten. Läuft! 4:0 zur Halbzeit.

Damit war das Ding durch. Der erste Ansturm der Neonfarbenen nach der Halbzeit verpuffte fix. Und bei den Weißen machte sich hernach die alte Untugend breit, dass alle noch ne Bude machen wollen - der Ball reihenweise eigensinnig verdaddelt wurde. Einer durfte dann aber doch noch vollstrecken: Kay umkurvt den Keeper und schmeißt sich obendrein so rein, dass am Abend jede einzelne der lädierten Bandscheiben noch mal gegrüßt haben dürfte. 5:0.

Die dauerhafte Versammlung in der gegnerischen Hälfte - da ließ es sich halt vorzüglich ausruhen und auf den nächsten Angriff warten - führte konsequenterweise zu einigen Lücken in der wieder mal formidablen Abwehr. Der leicht fröstelnde Nico kam am Ende somit wenigstens noch zu etwas Bewegung. Zwei mal zupacken und ein mal Bein strecken. Und aus. Die Rockstars konnten an diesem Abend keinen erhöhten Druck mehr aufbauen.

Jederzeit fair. Keine größere Diskussion erinnerbar.

------------------------------- Nico --------------------------
Rasmus --- Sven --- Lorenz --- Claudius/ Clemens
------------------- Danny --- Jonny/ Jens ---------------
------------------------- Pascal/ Milan ---------------------
Robert/ José --------- Ralf/ Kay ---------- Philipp v A

Dank an die Rockstars für das vortreffliche Spielchen! Alles Gute für den Rest der Saison!

Jan (Stuemper)  
Jan (Stuemper)
Beiträge: 46
Registriert am: 03.06.2014


   

(L) Interrruptus vs. Kopfnuss 2:4 (1:1)
Vibrator vs. Kopfnuss 5:0 (3:0)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen