RE: Eingleisige Liga

#16 von Moshe Interruptus , 04.03.2013 18:05

Also, nachdem ich mich heute weiter ein wenig mit Befürwortern einer eingleisigen großen Liga ausgetauscht habe und aus der potenziellen 2. Liga zumindest Wadenbeißer wie auch Koma klargemacht haben, sie würden dann eher die 1. Liga mitspielen, hier nun hoffentlich ein Vorschlag, der heute fast alle zufriedenstellen kann. (Koma würden sogar so oder so die große Liga spielen wollen).

ÜBERSICHT MEINES HEUTIGEN VORSCHLAGS

1.) Eine eingleisige Wilde Liga Bremen, die für alle Teams offen ist. Das wären womöglich bis zu 20 Teams, Stand jetzt.
2.) Mindestanzahl von Spielen: 12. Dies ist kaum mehr als in den Miniligen zuvor. Damit müssten doch sogar Elfen, Wadenbeißer und Werber leben können?
3.) Plätze: Wir haben Platzzeiten für mehr als 250 Spiele. Um die Auswahl noch zu erhöhen, werd ich nochmals das Sportamt kontaktieren, um spätestens ab April noch mehr zur Verfügung zu stellen. Außerdem bitte ich die Werber, ihre Spiele größtenteils auf ihrem schicken Platz beim ATS Buntentor auszutragen?
4.) Für den Rahmenterminkalender mit festen Terminen für unsere Turniere!
5.) Auf dem Februar-Treffen 2014 dann eine Bestandsaufnahme, ob wir es mit den Plätzen und Ansetzungen so geschafft haben.

WÄREN diese Punkte konsensfähig, würde ich außerdem danach gerne nochmals abstimmen lassen über (Wobei diese Punkte nur helfen sollen, nicht notwendig sind)

A) Lockerung der Regelung für Aushilfsspieler. Sind wir dafür 2 Aushilfen pro Spiel pro Mannschaft von vornherein zuzulassen? Die Vereinsspielerregel wäre davon nicht betroffen.
B) Antrittspunkt wie in der Wilden Kickerliga. Als Anreiz für Außenseiter auch gegen Topp-Teams anzutreten. Ich finde es angenehm, dass wir in der Wilden Kickerliga jedem Team , das sich die Mühe macht, ein Spiel auszutragen, einen zusätzlichen Antrittspunkt geben.

Soviel von mir.

Ich druck nun Mannschaftswappen usw für die Pokalauslosung aus, sodass alle was beim Auslosen davon sehen können:)


 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012

zuletzt bearbeitet 04.03.2013 | Top

RE: Eingleisige Liga

#17 von Moshe Interruptus , 05.03.2013 11:13

LIGATREFFEN --- die wichtigsten Ergebnisse +++

1) Die Wilde Liga Bremen wird wieder offen als EINGLEISIGE LIGA ohne Auf- und Abstieg gespielt! Überwältigende Mehrheit (sogar ohne Gegenstimmen? Ein oder zwei Enthaltungen) für diesen im Diskurs gefundenen Konsens. Große Beteiligung und volles Haus im Fehrfeld - es fehlten am Abend nur Wadenbeißer, FSV OHZ, Harpune, Stümper (alle entschuldigt).

2) MINDESTANZAHL der Spiele: 12. Ansonsten keine weiteren Regeländerungen (Vereinsspielerregel bleibt, Gastspielerregel bleibt - wobei hier an die Wilde-Liga-Kultur appelliert wird auszuhelfen und aushelfen zu lassen)

3) Spartak Uranov und Bremer Allstars wurden AUFGENOMMEN. Die Liga hat nun 21 Teams. Rainer scheint endlich ein Team gefunden zu haben:)

4) RAHMENTERMINKALENDER haben wir bei der Abstimmung vergessen (jährliche Termine für Hallenturnier, Kleinfeldturnier, Sportgarten-Nachtturnier, Saisonabschlussturnier). Wird nochmals vorgelegt.

5) POKAL, Vorrunde wurde ausgelost, das erste Spiel ironischerweise, nachdem die Spartakisten kurz vorher betont haben, welch interessante und faire Herausforderung es ist, auch gegen Kopfnuss zu spielen:

Kopfnuss - Spartak
Prollen - Wadenbeißer
Pharaonen - Höttges'
Harpune - OHZ

Allstars verzichten 2013 auf den Pokal. Alle anderen Teams sind bereits im Achtelfinale.

6) HALLENTURNIER IN BLOCKDIEK findet am kommenden Samstag. Der genaue Spielplan folgt, hier die Gruppen und Spielzeiten. Veranstalter Mark vom Titelverteidiger Vibrator zuständig für Modus und Organisation. Die ersten Zwei jeder Gruppe kommen weiter ins Finalturnier am Samstag darauf, die zwei besten Dritten ebenso. Gruppe B ist die absolute Todesgruppe. Um 18 Uhr pünktlich fertig sein, danach kickt noch die Interkulturelle Werkstatt in der Halle!

Gruppe A (10:00 Uhr bis 12:40 Uhr)
------------------------------------------
Pharaonen I
Resterampe oder Allstars
Komakickers
Plautze I

Gruppe B (12:40 Uhr bis 15:20 Uhr)
-----------------------------------------
LinksVerweser Interruptus
Pharaonen II
Vibrator
Kopfnuss

Gruppe C (15:20 Uhr bis 18:00 Uhr)
-----------------------------------------
Plautze II
OHZ
Eskalation
Interruptus


 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012

zuletzt bearbeitet 05.03.2013 | Top

RE: Eingleisige Liga

#18 von Moshe Interruptus , 08.03.2013 12:48

York, erreichen Dich meine Nachrichten eigentlich?:()

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


RE: Eingleisige Liga

#19 von tommi , 10.03.2013 08:29

auf dem flohmarkt habe ich gerade harry hirschs rotes nachttelefon gesehen. damit kann man jeden in der wilden liga direkt erreichen!


Grüße,
Thomas von Elf Elfen

 
tommi
Beiträge: 50
Registriert am: 10.10.2012


RE: Eingleisige Liga

#20 von tommi , 11.03.2013 08:46

In aller Kürze möchte ich hier noch mal etwas klarstellen.
Entgegen blumiger Schilderungen hier in diesem thread geschah
die Einführung der zweiten Liga nicht um den armen Wilde-Liga
Spieler seiner 20 Spiele im Jahr zu berauben. Es war schier
notwendig die Anzahl der Spiele drastisch zu reduzieren.

Mit der gleichen überwältigenden Mehrheit wurde damals die
eingleisige Liga abgeschafft, mit der sie jetzt wieder eingeführt
wurde. Der entscheidende Grund damals waren die Plätze, die bereits
zur Saisonhälfte in einem so desolaten Zustand waren, daß das Spielen
darauf keinen Spaß mehr machte.

Wegen der Erfahrungen von damals kann ich mich nicht über die
Entscheidung freuen - ich hoffe es ist Euch klar was Euch erwartet.


Grüße,
Thomas von Elf Elfen

 
tommi
Beiträge: 50
Registriert am: 10.10.2012

zuletzt bearbeitet 11.03.2013 | Top

RE: Eingleisige Liga

#21 von Moshe Interruptus , 11.03.2013 10:13

Tommis Mannschaft, die Elfen, haben auch dem Konsens zugestimmt -

und ich warte grad auf Antwort vom Sportamt hinsichtlich der Plätze. Ich denk mal,
die Plätze werden nicht schlechter oder besser sein als sonst. Wir haben ja bereits
ab Mitte 2012 mehr Plätze gehabt als vorher, indem wir eine zweite BSA mit einbezogen
haben.

Hinsichtlich des damaligen Beschlusses zwei Ligen einzuführen, äußert übrigens
jeder Teamchef von damals eine andere Herleitung der Gründe :-), je nachdem
ob Werber, Cosmos, Prollen, Vibrator oder Elfen davon erzählen. Aber auf jeden Fall danke für jeden Input.

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


RE: Eingleisige Liga

#22 von tommi , 15.03.2013 21:54


wenn ich diese Einlassung richtig verstehe, zählt die persönliche Meinung
nicht, weil es sich hier um eine Parteienveranstaltung handelt.

richtig lustig...


Grüße,
Thomas von Elf Elfen

 
tommi
Beiträge: 50
Registriert am: 10.10.2012

zuletzt bearbeitet 15.03.2013 | Top

RE: Eingleisige Liga

#23 von Moshe Interruptus , 15.03.2013 22:15

Mir war nicht klar, dass ich Dich mit der bloßen Erwähnung dieser Tatsache gleich in Deinen grundlegenden Menschenrechten verletzt habe.

Mach Dich ruhig über mich lustig, wenn es Dir dabei hilft, Deine Laune ein wenig zu verbessern.

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


RE: Eingleisige Liga

#24 von tommi , 16.03.2013 00:19

also ich sage hier meine Meinung ob Dir das paßt oder nicht ist mir egal.
ich habe auch absolut nichts gegen Dich. Ich werde immer meine Meinung
sagen, wenn ich denke etwas zu sagen zu haben. Falls Du ein Problem
mir dem Humor hast, kannst Du Dich an folgende Adresse wenden:


Grüße,
Thomas von Elf Elfen

 
tommi
Beiträge: 50
Registriert am: 10.10.2012


RE: Eingleisige Liga

#25 von Moshe Interruptus , 16.03.2013 12:11

Mich freut es, wenn es Dir - anders als es hier manchmal den Eindruck auf mich macht - persönlich richtig gut geht.


 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012

zuletzt bearbeitet 16.03.2013 | Top

RE: Eingleisige Liga

#26 von tommi , 16.03.2013 13:41

das soll eine provokation sein?
da ist ja ne wasserpistole noch schärfer...


Grüße,
Thomas von Elf Elfen

 
tommi
Beiträge: 50
Registriert am: 10.10.2012

zuletzt bearbeitet 16.03.2013 | Top

   

**
Februar

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen