Dezember 2015

#1 von Moshe Interruptus , 18.11.2015 15:21

Ligatreffen 1.12.2015

Anwesenheitsliste:
Wadenbeißer, Plautze, Grün-Weiß, Azzurri, Interruptus, Vibrator, Blaues Wunder, Höttges, Gondi, Stümper

Themen:
Sammelalbum
Sommerliga 2015 - Abschluss
Pokalfinale
Intoor Turnier
Rahmenspielplan 2016
Integration von Flüchtlingen
Meisterfeier

Sammelalbum (zuständig ist Stephan vom Kommunikations Verband)
Von 20 Mannschaften nehmen 17 teil
Elfen, Green Bulls und Bremer Löwen sind raus
Von Einigen Mannschaften fehlt noch das Logo, Mannschaftstext sowie Fotos von einigen Spielern, bitte diese zeitnah an Stephan ( kappen@gfg-id.de ) schicken.
Die fehlenden Spieler können zur Not auch einen Selfie mit dem Trikot schießen
Finanzierung hapert ein bisschen:
ca. 1.000 Alben, ca. 16.000 Sticker sollen gedruckt werden, Kostenfaktor ca. 7.500 € (inkl. Rabatt vom Drucker)
Sponsoren Sparkasse und Werder Bremen sind raus, evtl. wäre Marco Bode privat dabei.
Die Finanzierung muss vorher stehen! Alle Einnahmen gehen an karitative Einrichtungen, diese müssen noch ausgesucht werden.
Finanzierungsvorschlag von Stephan:
Sponsoren-Logos (siehe Anhang, Sponsoren-Logos) in hierfür vorgesehene Platzhalter durcken und dafür je nach Größe 100 - 300 € verlangen. Jeder sollte nach Sponsoren suchen, Vordruck von der Sponsoren-Seite mit Preisen folgt. Evtl. kann Stephan Elf-Freunde oder Kicker als Sponsor gewinnen.
1 x Doppelseite mit Kneipen (z.B. Stammkneipen von den Mannschaften) soll auch enstehen, dafür werden auch Sticker gedruckt, die Kneipen müssen dafür nichts zahlen.
Zusätzlich oder als Alternative zur Sponsoren-Finanzierung wäre auch Crowdfunding möglich.
Seiten mit Geschichte der Wilden Liga sowie Mannschaftswappen wird auch vorhanden sein.
Sticker und Albenverkauf wird über Kneipen und z.B. Flaschenpost erfolgen. Kostenfaktor: Sticker 10 Cent, Alben 4 - 5 €

Sommerliga 2015 - Abschluss
Noch kein Abschluss der Sommerliga 2015 (wurde abgestimmt)
Elfen fliegen raus, Werber bleibt drinne (wurde abgestimmt)
Werber muss mal zur Brust genommen werden (mehr Spiele nächstes Jahr)!
Wertung: Blaues Wunder 5 - Green Bulls 0
Stümper haben noch 2 Spiele offen
Absagendiskussion zwischen Stümper - Azzurri wurde beigelegt. Bis zum 24.12. muss das Spiel nachgeholt sein (wurde abgestimmt).
Abschluss ist nun zum Februar-Treffen

Pokalfinale
Gondi 3 - 2 Europa kurzer Spielbericht durch Erzählungen einiger Zuschauer:
Spannend
Gondi war überlegen
Europa brauchte 20-30 Minuten bis sie warm wurde konnte jedoch nicht den sonst üblichen Schwung rausholen
2-0 zur Halbzeit
Kurz nach Halbzeit-Anpfiff 2 - 1 danach 3 - 1
Gondi hatte gute Konterchancen
3-2
10 Minuten vor Spielschluss wurde ein Elfer für Europa von Gondis Torwart gehalten
Letzte Aktion des Spiels wurde von einigen als Handspiel aber auch/oder als Abseits gewertet.
Allgemein schien Gondi verdient gewonnen zu haben.

Intoor Hallenturnier
findet am 2.1.2015 ab 14 Uhr statt

Rahmenspielplan 2016
Infos dazu sind im Forum zu finden
März werden die Begegnungen ausgelost
10 Tage vor einer Begegnung muss die Heimmanschaft die Uhrzeit nach Rücksprache mit der Gastmannschaft bestimmen und den Platz reservieren.
Nachspieltermine wird es trotzdem noch geben

Genannte Vorteile:
Die Mannschaften müssen nicht mehr ihre Gegner suchen
Es ist ab März jedem klar wer wo und wann spielt, viel Zeit zum planen
Mannschaften die mehrere Spiele hintereinander nicht antreten, können schneller aus der Wertung entfernt werden

Genannter Nachteil:
Pflichtspielanteil könnte für einige Mannschaften zu hoch sein (17-18), 15 Spiele sein machbar
Durch häufige Absagen könnte die absagende Mannschaft demotiviert werden (zu oft 0 Punkte und immer wieder -5 Tore)

Verschiedene Optionen von zusammenschlüssen der Mannschaften könnten helfen chronisch unterbesetzte Teams aufzufüllen.
Abstimmung zur Änderung der 5-0 Wertung folgt zum Februar-Treffen
Alle Abstimmungen zur Liga 2016 folgen zum Februar-Treffen

Integration von Flüchtlingen
Thorbens Vorschlag: Jeder sollte 1-2 Flüchtlinge in die Mannschaft aufnehmen und so zur Integration beitragen. Wadenbeißer, Plautze und Azzurri äußern Bedenken. Die Mannschaft hätte wahrscheinlich schwierigkeiten neue Spieler zu integrieren.
Zum Januar-Treffen (findet 2016 statt, wurde abgestimmt) wird das Thema noch mal besprochen.

Meisterfeier
Wurde nicht besprochen, findet es diesemal statt? Frage an die möglichen Meister.

Gruß Kenan


 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012

zuletzt bearbeitet 03.12.2015 | Top

RE: Dezember 2015

#2 von Moshe Interruptus , 08.12.2015 17:43

Aufruf im Winterliga-Verteiler:

"Thorben Köhn

Wichtig: Ich fragte ja bereits auf dem Ligatreffen nach, wer Interesse haben könnte. Aktuell gibt es allein im Hotel Hanse in Hastedt 20 Fußball begeisterte Flüchtlinge, alle um 16-18. Die Jungs waren schon mehrmals zu Gast bei meinen Kickerturnieren mit flixen. Die sind alle offen, lustig, haben Lust was zu machen. Und viel Zeit... Nun gibt es doch Teams, die Verstärkung suchen. Aber nicht nur diese. Ich selbst werd meine Interruptus-Teams fragen, jeweils 2-3 Jungs dauerhaft aufzunehmen oder aber von Spiel zu Spiel Gäste einzuladen.
Meine Fragen an Euch: Wessen Nummer kann ich weitergeben, damit sich die Betreuer vom sogenannten "Wolkenkratzer"-Projekt bei Euch melden können? Ihr helft den Jungs, die Jungs helfen Euch...allen hilft das weiter, finde ich.

Bitte um Rückmeldung, gern auch direkt an mich per Privatnachricht.

Und wer glaubt, da könnt kein guter Fußballer dabei sein...Ousman Manneh von Werder fing auch so an. Ich kenn da einige weitere Granaten, die inzwischen in hohen Jugendmannschaften mittrainieren...oder zumindest bei Werder III, ATS Buntentor, usw.

Schon gibts eine positive Rückmeldung. Sehr schön! Spielausfälle müssen so ja an sich nicht mehr sein.. und wer integriert die Jungs, wenn nicht wir?

Ich hab natürlich noch weitere Häuser, aus denen welche suchen"

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


RE: Dezember 2015

#3 von kenan-aras , 17.12.2015 01:17

Mail von Stephan (GfG - Panini-Orga)

Hi Kenan!

Danke für den Entwurf.
Ich habe die Korrekturen direkt eingefügt.
U.a.: Marco Bode würde ich erstmal raus lassen. 11Freunde und Kicker laufen auch unter Pressearbeit, nicht unter Sponsoren. etc.
Crowdfunding klingt schick, ist aber komplett unberechenbar. Geht ins Backup … hier erstmal raus.

Den Verweis auf GfG habe ich schon mal mit rein genommen, weil sich abzeichnet, dass wir die Rechnungstellung für die Sponsoren-Beträge übernehmen müssen – die Druckerei-Rechnung kommt dann auch bei uns an. Das hat, glaube ich, was mit den e.V.-Status des Kommunikationsverbandes zu tun. Jedenfalls hatten wir so einen Fall schon mal in 2012 und mussten unsere GfG-Buchhaltung damit beschäftigen.
Will sagen: Es schadet nicht, wenn die GfG als operativ verantwortliche Firma bekannt ist.

Sponsoren-Seite und Seitenplan habe ich aktualisiert beigefügt.

Hakt Ihr Eurerseits aktiv bei der Findung des karitativen Ziels nach?

Viele Grüße!
Stephan

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
KVN040 LO Hoettges 14.pdf KVN040 LO Sponsoren 01.pdf
 
kenan-aras
Beiträge: 4
Registriert am: 07.04.2014


RE: Dezember 2015

#4 von York , 30.12.2015 11:08

Kleine Korrektur noch mal zum Dezember-Protokoll: Wadenbeißer sind selbstverständlich bereit Flüchtlinge im Team aufzunehmen! Gerne sogar! Nur jedes WL-Team dazu zu verpflichten halten wir für problematisch, weil man Integration bekanntlich nicht erzwingen kann.

Beste Grüße und guten Rutsch, York

York  
York
Beiträge: 28
Registriert am: 03.05.2012


   

Januar 2016
Oktober 2015

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz