(L) Interruptus - Blaues Wunder 3:6 (1:4)

#1 von Moshe Interruptus , 14.09.2015 10:23

Pizza ist wieder da, Werder spielt beglückend mutigen Fußball und wird belohnt - das alles überstrahlt zum Glück ein Sonntagmittagspiel, das eher gleich wieder zu vergessen ist.

Interruptus ohne zahlreiche Leistungsträger und Stammspieler wie Esteban und Jan S (Innenverteidigung), Klaas Ole (Spielmacher), Yves Harmz (bester Torschütze, aktuell wohl der ganzen Liga), Blaues Wunder dagegen bis auf den Ausfall von Victor und ohne Keeper gut vertreten. Interruptus passiv und am Anfang ohne jeden Laufweg, mauer als in jeder Trainingssession und nur zuschauend, keine Zweikämpfe, kein Rausrücken, völlig zurecht das schnelle 0:1. Das Elend nur unterbrochen von einem Elfmeter zum 1:1 (Chriz, nachdem er selbst per Check gefoult wurde), die ersten guten Chancen wurden erst nach ca 25 Minuten rausgespielt. Am Ende der 1. Halbzeit ein Chancenverhältnis von 3:6 und ein Zwischenstand von 1:4.
Als man sich gerade sammeln und neu angreifen wollte, wird zunächst der spätere Torschütze mit der "04" im defensiven Mittelfeld nicht aufgenommen, kann einen Doppelpass spielen, dringt wieder in den Strafraum, unserem Sechser misslingt der Befreiungsschlag, Ball wird nicht getroffen, das 5:1 aus 10 Metern direkt nach Wiederbeginn.

Als Joachim, Spielmacher mit Victoria-Bremen-Vergangenheit oder -Gegenwart (hab ich beim Gespräch mit BW-Chef Victor ehrlich gesagt nicht genau verstanden, aber die Grenzen zwischen Victoria und BWB werden ja ohnehin gern so fließend gehalten, dass viele Teams nie so recht wissen woran sie sind) in der 2. Halbzeit ins Tor geht, drehen sich die Kräfteverhältnisse bezeichenderweise sofort. Den agilen schnellen BW-Stürmern, für uns fast allesamt neue Gesichter, ohne Blaues-Wunder-Trikot und ohne Kenntnis der Wilde-Liga-Abseitsregel (und manchmal leider auch ohne Kenntnis über die Art u Weise, wie man in der Wilden Liga Zweikämpfe führen sollte), fehlt nun die Versorgung aus dem Maschinenraum und Interruptus können selbst ohne ihre Besten zu einer Aufholjagd bis zum 3:5 (80.) ansetzen - Tore von Chriz und Nico, eines nach einem abenteuerlichen Fehler von Albert, der beim Pressing direkt unseren Chriz anschießt, der nur noch einnetzen muss. In der 83. Minute dann ein Ball von rechts, Chriz kommt in der Mitte nicht entscheidend an den Ball, dieser rollt weiter zum aufgerückten Linksverteidiger Thorben, der Keeper Joachim mit einem Haken nach links ausspielt, doch der Anschlusstreffer fällt nicht - der Ball rollt rechts am Tor vorbei. Und nochmals kurz darauf wiederum fast der Anschlusstreffer, diesmal schießt Albert bei unserem Pressing direkt Steffen an, der Ball kullert knapp am unbewachten linken Pfosten vorbei (85.).

Wie es an einem so gebrauchten Tag kommen muss, stimmt in der nach zahlreichen Wechseln mittlerweile völlig durcheinander gewürfelten Abwehr (u.a. mal Chriz Linksverteidiger, mal Innenverteidiger, dito Daniel W) die Zuordnung nicht, die "04" kann fast frei durchlaufen und erzielt das 6:3 (89.). Dann nochmals Chriz, doch sein Kopfball erwischt die Unterkante der Latte und kommt vor dem Tor wieder auf.

Für mich persönlich das unschönste Spiel dieser Saison - gar nicht wegen der Niederlage, die sind wir mit Interruptus ja in unserer Teamgeschichte so krass gewohnt wie kaum eine andere aktuell existierende Mannschaft. Vielmehr forcierte eine Mannschaft, die total am Drücker war, beim Stande von 1:0 eine nicht enden wollende Elfmeter-Diskussion, obwohl unser gefoulter Spieler wie auch alle anderen unserer Mannschaft sich hundertprozentig sicher waren. Selbst Mark, unser Dauer-Gastspieler von Vibrator, Grandseigneur der Wilden Liga und einer der größten Fairplayer, die ich kenne, echauffierte sich von hinten aus der Abwehr heraus irgendwann, als sich die BW-Spieler immer noch nicht zum Fairplay und Einhalten der Liga-Regeln hinreißen lassen wollten. Erst der vehemente Einsatz von Bernhard in der Diskussion führte dann letztlich zu der Ansage, dass man uns den zwar nicht zusprechen wolle, wir ihn aber schießen sollen. Da war Bernhard auch zurecht kurz schon davor, die Mannschaft vom Feld zu holen - ich selbst war grad draußen und nicht aktiv auf dem Platz.
Dies war die Basis, völlig unnötig und komplett entgegen unserem Kodex, für ein angespanntes und mitunter nerviges Spiel, wie wir es dieses Jahr zum Glück so noch nicht hatten. Als Mark Joyce im Strafraum dem eindringenden Linksverteidiger Jonas mit einem Tackling den Ball vom Fuß spielte und Jonas erst am absoluten Ende dieser Aktion noch über Mark fiel, dann natürlich sofort das Geschrei mehrerer Blauen sowie bei einzelnen gleich ein offensichtlicher Unwille, dies zu diskutieren. Ich selbst hatte zu diesem Zeitpunkt schon keine Lust mehr auf das zwischenmenschliche Niveau auf dem Platz, fragte schon die eigene Mannschaft, dass man ja auch ohne mich genug sei und ich mir das Spiel auf dieser Ebene so nicht mehr antun werde. Urplötzlich gab es dann doch keinen Elfmeter - trotz der Aufgeregtheit und trotz der in der Liga manchmal zu Unrecht vorkommenden Haltung, es gäbe selbst bei zwei nicht vergleichbaren Szenen eine Art "quid pro quo", demzufolge BW hier nun einfach einen Elfer durchsetzen könnten, war die Szene wohl selbst den Blauen dann zu eindeutig, als dass man unisono auf einen so dreisten Elfmeter beharren könnte. Die Stimmung auf dem Platz freilich erreichte so nie die angenehme Haltung, die wir sonst sehr in der Liga regelrecht genießen.

Dazu on top die vielen neuen Spieler, die - mit einem Geschmäckle - nur die Vereins-Abseitsregel kannten, aber nicht die Wilde-Liga-Abseitsregel (gleich 4-5 an der Zahl) - mir ist grad egal, ob sie grad noch aktiv im Verein kicken oder nicht, jedenfalls wurden sie nicht über die korrekte Haltung in der Wilden Liga instruiert, was im Spiel zusätzlich nervte. Immer wieder war auch der Arm draußen - so auch beim Elfmeter, den man uns minutenlang partout nicht geben wollte.

Dass einige eher im Vereinssport anzusiedeln bzw aufgehoben wären als in der Wilden Liga, zeigt dass besagter Victoria-Joachim nicht mal nach Spielende einfach fair die Hand geben kann und "gut ist", sondern selbst nach Spielschluss, 6:3-Sieg und Glückwunsch meinerseits zum Sieg noch bescheuerte Kommentare anbringen musste. Und dann sogar nochmals 10 Minuten später bei der Abfahrt vom Platz, auf dem Rad sitzend noch nölige und hämische Kommentare rauslassen muss. Fremdschämen pur.
Der Trost ist, dass man eine solche Schublade, die ich persönlich ganz unten ansiedele, sonst eher nicht in der Liga sieht. Guter Leistungssport von BW in dem Spiel, aber sonst keine so gute Performance. So zumindest meine Meinung. Muss aber jeder für sich selbst vertreten, mit welcher Einstellung man die Liga bestreitet. Sich dann aber nicht wundern, wenn man so nicht gerade für Anerkennung und Respekt für das Verhalten auf der anderen Seite sorgt, geschweige denn für eine freundschaftliche Bande.

Freuen uns nun auf Teams wie Höttges, Stümper, Vibrator etc - da sollte es wieder anständiger zugehen.

IC:

.............................Nico/Steffen........................................
Chriz......................Lukas/Niccolo.........................Lachs/MalteS
................Daniel W................Michel..................................
Bernhard/Thorben...MarkD...MarkJ........................Michi
...............................Mirko...........................................

Besten Gruß,
Thorben


 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012

zuletzt bearbeitet 14.09.2015 | Top

RE: (L) Interruptus - Blaues Wunder 3:6 (1:4)

#2 von Moshe Interruptus , 14.09.2015 12:23

Zusatz von Chriz:

"auch wenn es nicht wirklich relevant ist:
der kopfball an die unterlatte (und knapp hinter die linie) kam von michi nach meiner flanke von links. (wäre das 4:5 gewesen)

TOR wurde aber von Blaues Wunder nicht gegeben.

mein 2. tor (3:5) nach schöner vorarbeit von niccolo (heber in den lauf, ich über links mit einem langen ball über den torwart an den rechten innenpfosten)"

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


RE: (L) Interruptus - Blaues Wunder 3:6 (1:4)

#3 von 04 , 15.09.2015 00:34

Zusatz von "der Spieler mit der "04" ":

dann wäre der objektive Spielbericht ja nun komplett.

04  
04
Beiträge: 1
Registriert am: 14.09.2015


   

Interruptus vs. Kopfnuss 0:7 (0:6)
(L) FC Europa - Stümper 1:6

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz