September 2015 im Karton (Am Deich 86)

#1 von Moshe Interruptus , 05.09.2015 16:42

Unbedingt pünktlich kommen, ab 19.30 Uhr beginnt die Anmeldung fürs Kickerturnier danach. Im Fehrfeld ist diesmal Treffen "Clubverstärker". Darum ziehen wir einmalig um.

Mögliche Themen:
Beginn der 2. Phase der Saison, BSAs und so
Winterliga
Fußballtennis-Turnier in Huchting
Ideen zu einer kleinen Reform: Anstoß zu halbfesten Spieltagen wie in der Bunten Liga Oldenburg
Organisation von Turnieren, Anmeldung der Teams

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


RE: September 2015 im Karton (Am Deich 86)

#2 von Moshe Interruptus , 08.09.2015 02:55

Für mich war das Treffen heute ein Zeichen, das es für mich in der Wilden Liga in der Organisation so langsam zu Ende gehen könnte.

Ich hab Alternativen Fußball nie so verstanden, dass man Rosinenpickerei betreibt. Ich will das Verhalten von York hier nun gar nicht neu aufdröseln, aber ich hab in mehr als 10 Jahren Wilde Liga so eine menschliche Enttäuschung nicht erlebt und werde noch die Winterliga organisieren und weiterhin Interruptus. Jedoch hab ich auf Ligatreffen und auf eine "Wilde Liga à la carte" wie York sie betreiben will, keine Lust.

Zum Februar/März werde ich also eine Wilde Liga wie in Oldenburg, Bielefeld, Köln usw. vorschlagen, mit einer fairen Liga, in der man niemanden anbetteln muss, oder ich bin mit allen Orga-Sachen raus. Wenn das so abläuft wie seit Monaten mit York und heute in dem Diskurs mit ihm. dann ist das nicht meine Sache, für die ich brenne und gerne Stunden opfere.

Also, ich würds cool finden, wenn jemand anders in Zukunft mehr für die Sache tut, vielleicht ja York. Oder wir finden zu einer aufrichtigen Lösung 2016.

Besten Gruß
Thorben


 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012

zuletzt bearbeitet 08.09.2015 | Top

RE: September 2015 im Karton (Am Deich 86)

#3 von York , 08.09.2015 17:57

Ich würde mich ja gerne für eine "Rosinenpicker-Liga" einsetzen, habe aber leider keine Zeit dafür.

Peace and Unity,
York

York  
York
Beiträge: 28
Registriert am: 03.05.2012


RE: September 2015 im Karton (Am Deich 86)

#4 von Moshe Interruptus , 09.09.2015 12:26

Dass wir gar keinen Spielplan haben, ist schon ungewöhnlich.

Andere Beispiele gut funktionierender Ligen: Bielefeld, Oldenburg, Hamburg, Bayreuth

http://wlb.bplaced.net/spielplane/spielp...-die-wurst1516/

http://www.bunteliga-oldenburg.de/?fw=spielplan

http://www.hffg.de/liga/spielplan.page?id=259

http://www.wildeliga-bayreuth.de/index.php/liga/2-liga

Die Diskussion über die Absage einer anderen Mannschaft uns gegenüber inkl. Wortbruch (eine Mannschaft, für die ich selbst schon mehrmals ausgeholfen habe, auch diese Saison) habe ich dort geführt, wo sie hingehörte: Auf dem Ligatreffen.

Von daher hier nun die Sicht nach vorne, dass ich gerne 2016 vorschlagen würde, einen Spielplan einzuführen, der nun zwar nicht zwingend vorschreibt, an welchem Tag man uz welcher Uhrzeit spielen muss, der aber die zumindest die Wochenenden und einen Rahmen-Terminkalender begründen würde. Natürlich können zwei Mannschaften sich im Konsens dann immer noch auf eine Verlegung einigen. Aber so wäre klar: Teams, die sich zu wenig um die Orga kümmern und uns auch aktuell wieder Sorgen bereiten, weil man sich fragt, ob sie überhaupt noch spielen, bekämen dann schon früh 0:5-Wertungen am Tisch - und kümmern sich so hoffentlich rechtzeitig darum, eine funktionierende Mannschaft auf die Beine zu stellen.

So haben wir mit Elfen und Green Bulls wieder mal zwei Beispiele, bei denen wir uns fragen, wie es weitergeht - auch weil sie selten auf den Treffen erscheinen.

Ich wäre dankbar, wenn andere Teams nun intern einen Meinungsbildungsprozess einleiten: Nochmals: Im Konsens kann man Spiele natürlich dann immer noch gemeinsam verlegen UND man kann sich aussuchen, ob man das Spiel von Donnerstag bis Montag durchführt. Falls sich beide Teams nicht einigen, gilt aber Sonntag als Anstoßzeit. So meine Grundidee.

Feedback, Kritik?

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


   

Oktober 2015
Juli 2015

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz