Februar 2015

#1 von Moshe Interruptus , 03.02.2015 13:10

Februar-Treffen, was war los? Das hier:

Anwesend waren: Interruptus Connection, Blaues Wunder Bremen, Cosmos FC / Cosmoprollitan, Höttges' Erben, Stümper 02, FC St. Plautze, Werber Bremen, Azzurri di Brema, Grün-Weiß Bremen, Wadenbeißer United, Harpune Poseidon und als neue Teams, die auch einstimmig aufgenommen wurden: 1. FC schieß mich tot (Comeback nach ca. 4 Jahren), Urta Barbate, Mythos - Mahatma Gondi und Green Bulls Bremen.

Es fehlten: Energie Kopfnuss, Vibrator Moskowskaya, 1. FC Miseria Pilsen, FC Europa - bewerben wollen sich wohl noch die Bremer Löwen im März. Mit dem 1. FC Eskalation rechnen wir nicht mehr. Joga Burrito hat sich auch nicht mehr gemeldet als mögliche neue Mannschaft.

Den neuen Teams wurde mit ihrer Zulassung die Information mit auf den Weg gegeben, dass sie sich im Zweifelsfall eher auf den BSAs um Training und Spiele kümmern sollten, die derzeit unterfrequentiert sind. Die genauen Anstoßzeiten klären sich da aber noch. Doch "Schieß mich tot" aus Bremen-Nord wären mit Gröpelingen einverstanden, Urta mit Findorff, Green Bulls erfreulicherweise mit Blockdiek und das Gondi-Team könnte durch den Anschluss von Harpune doch noch in die Neustadt rücken. Denn hier könnte es passieren, dass die Harpunen alleine nicht genügend Spieler für die kommende Saison zusammenbekommen. Im anderen Fall könnte für Gondi ebenfalls Findorff ins Spiel kommen.
Generell gibt es Hoffnung, dass die BSA Findorff von uns wieder bespielt werden kann. Dazu mehr auf den März- und April-Treffen.

Die Saison wird vor April auch kaum losgehen und dann wieder bis in den November gehen, wahrscheinlich bis zum Dezember-Treffen.

Folgende Punkte sollten von den Teams nun intern bis zum kommenden Ligatreffen am Montag, den 2. März, geklärt werden:
- welches Ligasystem wollt Ihr spielen,
- wie sollte die Mindestanzahl der Spiele aussehen, sodass man in die Wertung kommt? Letzte Saison hatten wir eine 20er-Liga am Start, aus der dann eine kleinere Liga wurde. Am Ende reichten 12 Spiele, um in die Wertung zu kommen. Schlussendlich wurden sogar noch Ausnahmen gemacht.
- wie wollen wir mit (hohen) Vereinsspielern verfahren
- wie wollen wir mit Leihspielern bzw Gastspielern aus anderen WL-Mannschaften verfahren oder mit Doppelspielern, die für mehrere Teams kicken
- weitere Regeln werden im März vorgestellt, diskutiert, insbesondere für die neuen Teams. Lest Euch dazu bitte aber auch den Einleitungstext auf www.wildeligabremen.com durch

Eine Kontaktliste wurde gesammelt und wird bald auf die Homepage gestellt, sobald die fehlenden Mannschaften ihre Infos nachgereicht haben.

Mannschaften, die prinzipiell Spieler suchen und aufnehmen würden, teilen das bitte an koehn [at[ wildeligabremen.com mit, sodass sie dann insbesondere diesen Spielern empfohlen werden können.

Die Ligabeiträge wurden bereits teilweise eingesammelt, von den fehlenden Teams bitte dann im März die Gebühren.

Noch sehr wichtig: Das kommende Ligatreffen ist nach vorne verschoben, auf Montag, den 2.3., 18:30 Uhr. Ohne Gegenstimme hat die gesamte Runde einen früheren Termin als sehr passend begrüßt. Ab diesem Jahren werden wir also die Ligatreffen immer etwas früher abhalten.

Das wars dann von mir..„smile“-Emoticon
Thorben

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


   

April 2015 (März wird nachgereicht)
November 2014

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen