Eskalation vs. Kopfnuss 2:6 (2:3)

#1 von Chrischan (FCEK) , 18.05.2014 22:54

"Der FC Energie Kopfnuss siegt auch im spannenden Duell gegen stark aufspielende Eskalationistas.

Nach recht solidem Beginn reichte jedoch schnell ein individueller Fehler nach 10 Minuten um den 0:1 Rückstand zu ermöglichen und die nun selbstbewusster spielenden Jungen Wilden zu stärken. Der Ausgleich fiel letztendlich nach Handelfmeter durch Chrischan. Man könnte ihn unter die Kategorie "nich schön aber drin" abstempeln.. Nach kurzer Drangphase ermöglichte Jakob durch einen Traumpass aus dem Mittelfeld Markus die Einschubchance. Folgend auch das 3:1 durch den sehr energisch spielenden Mittelfeldmann, der das endlich funktionierende Kurzpassspiel von Chrissy und Chrischan nutzte. Das Spiel jedoch sicher nicht in trockenen Tüchern. Immer wieder wurden hohe Bälle auf die schnellen Stürmer genutzt um unsere Abwehr ins Schwitzen zu bringen. So viel dann auch das 3:2 kurz vor der Pause.
Die zweite Halbzeit wurde umgestellt und durch Malle in der Abwehr wurden gerade die vorher gefährlich hohen Bälle sicher entschärft. Ganz starkes Spiel. Das 4:2 fiel nach einem Pressschlagsolo und weisem Abschluß wieder durch Markus. Nun war ein wenig die Luft raus (Auch weil durchgesagt wurde, dass der HSV führt) und es schlichen sich individuelle Fehler ein. Nach klasse Balleroberung von Conny bekommt Julio aussen die Chance die Abwehr zu überlaufen und einen Superpass in Chrischans lauf zu legen der diesen Ball erst annimmt und seinen Gegenspieler abschirmend in einem Seitwegrutschhinfallzieher verwandelt. Den Endpunkt setzte der nach eigenen Aussagen "ganz gut" spielende Jakob indem er einen Konter trocken und lustlos aus der 2. Reihe versenkte.

Großes Lob an Eskalation, die uns wirklich das Leben durch unendliche viel Laufarbeit und Pressing schwer gemacht haben! Sehr faires und sehr anstrengendes Spiel. Das Weizen hab ich mir aber jetzt echt verdient! Over an out! letzte sekunden fürth die Daumen drücken!" (Spielbericht von Julio)

 
Chrischan (FCEK)
Beiträge: 166
Registriert am: 28.03.2012


   

Interruptus - Miseria 4:2 (4:1)
Interruptus - Azzurri 5:3 (2:1)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen