Ewige Tabelle

#1 von tommi , 22.03.2014 14:20

Also nachdem ich ungefähr drei Stunden gebraucht habe um mich hier einzuloggen wundert es mich nicht mehr, daß hier so wenig Beiträge gepostet werden. Nach dem fällt mir mein eigentlicher Beitrag gar nicht mehr ein. Es wird wohl mein letzter Beitrag zu diesem Forum sein, eigentlich schade. Ach Ja: Ewige Tabelle von Jens


Grüße,
Thomas von Elf Elfen

 
tommi
Beiträge: 50
Registriert am: 10.10.2012


RE: Ewige Tabelle

#2 von Chrischan (FCEK) , 22.03.2014 14:22

das meiste wird jetzt auch über die facebook-seite der Wilden Liga koordiniert :) falls du facebook hast kannst du die mal suchen!

Lg,
Chrischan

 
Chrischan (FCEK)
Beiträge: 172
Registriert am: 28.03.2012


RE: Ewige Tabelle

#3 von tommi , 22.03.2014 14:32

Hat Facebock jetzt die Ewige Tabelle?
Macht Jens die noch?


Grüße,
Thomas von Elf Elfen

 
tommi
Beiträge: 50
Registriert am: 10.10.2012

zuletzt bearbeitet 22.03.2014 | Top

RE: Ewige Tabelle

#4 von Moshe Interruptus , 22.03.2014 14:54

Jens ist so ziemlich raus aus allem, zufälligerweise hab ich gerade Pelle angeschrieben, weil ich gern mehr Bilder, Ergebnisse (auch Pokal, das fehlte auf der alten Seite), Anekdoten suche..um dann für jedes Jahr ab 1993 eine Chronik zu haben. Thomas, alles was Du noch hast, ist auch willkommen! Zumindest in den damaligen Heften sollte man doch alles finden können, oder?

Die Aktualisierung der Ewigen Tabelle würde am Ende dieses Prozesses dann natürlich stehen

Ziel ist auch eine HEad-to-Head-Tabelle aller Ergebnisse..sodass man sieht, wie zB die Duelle zwischen Elfen und Interruptus seit 1997 aussehen

Über Facebook wird an sich nur über das informiert, was auch auf der Homepage zu finden ist. Da muss sich keiner Sorgen machen was zu verpassen. Wichtiger ist die dortige Präsenz für den Koordinationsprozess und die Kommunikation geworden; auch konsequent so, wenn man seit Jahren hier im Forum sieht, dass kaum mehr als 3-4 Leute sich die Woche einloggen und Beiträge nur von 10-12 gelesen werden. Bei Facebook erreichen Beiträge dagegen im Schnitt zwischen 500 bis 1200 Kontakte. Turnierberichte, Bilder sogar bis zu 3.000/3.500.

Wenn ich mal ein Jahr zurückblicke, muss ich auch zufrieden konstatieren: Alle Teams waren diesmal für eine große eingleisige Liga. Der Vergleich mit der Bunten Liga OL sah vor 1-2 Jahren da noch mau aus. Inzwischen sind es in OL nur noch 12 Teams...wir haben 19, von denen ich fast alle als stabil und gesund ansehe. Darüber hinaus gibt es im Umfeld weitere Mannschaften, die zumindest die Winterliga und Kleinfeldturniere spielen und einen engen Kontakt zu uns haben. Nicht nur in Bremen, sondern auch in Oldenburg, Brake, Bremerhaven, usw.


 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012

zuletzt bearbeitet 22.03.2014 | Top

RE: Ewige Tabelle

#5 von tommi , 22.03.2014 15:24

Hefte habe ich noch, aber alles älter als 1999. Später wurden Spielberichte usw. im
Forum gepostet also dem Vorgänger von diesem interessanten Platz. Flo von
AC Florasia hat sich darum gekümmert und hat sicher das Backup nicht gelöscht,
die Informationen sollten vorhanden sein. Mein Interesse galt eigentlich mehr den
von Jens (Koko) erstellten Ewigen Tabellen. Nach meinem Kenntnisstand ist das
hier das neueste Exemplar:

Ewige Tabelle von Jens

ps.: Betr.: Eingleisige Liga
ich hoffe dieses Jahr bleibt es dabei
und wird nicht wie im letzten Jahr beim
nächsten Ligatreffen wieder umgeworfen.
Ich bin dieses Jahr nur noch 70 Minuten
dabei, nach der Formel: Alter * pi/2


Grüße,
Thomas von Elf Elfen

 
tommi
Beiträge: 50
Registriert am: 10.10.2012

zuletzt bearbeitet 22.03.2014 | Top

RE: Ewige Tabelle

#6 von Moshe Interruptus , 22.03.2014 16:07

Du hättest also Ergebnisse von vor 2000? Falls Pelle nicht helfen kann, komm ich gerne nochmals auf Dich zu.

Flo hatte ich schon mal vor Jahren angeschrieben, wirkt so, als wären alle alten Foren tatsächlich verschwunden.

Auch die Ergebnisse der 2010-Saison sind kritisch oder war es auch noch die 2011er? Jedenfalls alle, die noch m it dem WL-Manager erstellt wurden, aber nicht in Deine Chronik auf der alten Seite eingeflossen sind. Die Seite, die den WL-Manager bereitstellte, war irgendwann off und damit auch alle Statistiken perdu. Hast Du noch was in petto? Sonst setz ich mich dann gerne an eine Aktualisierung

Alte Hefte digitalisiere ich auch gerne, scanne sie mal ein!

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


RE: Ewige Tabelle

#7 von tommi , 22.03.2014 16:24

Alte Hefte scannen, habe ich auf der Agenda (Kann allerdings eine Weile dauern).

WL-Manager wurde von Olav (AC Florasia) betreut, da habe ich leider keine Ahnung
was daraus geworden ist. Jemand hat mir mal die Tabelle von 2011 (im Anhang) zugeschickt
aber leider fehlt die zweite Liga und ich weis auch nicht mehr von wo das kam.

Im alten Forum waren alle Ergebnisse, Tabellen usw. verfügbar. Warum das alte Forum durch
dieses neue ersetzt wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Da kann ich nur noch
mal auf den Admin verweisen (Flo) aber das Team AC Florasia existiert wohl nicht mehr.


tab11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße,
Thomas von Elf Elfen

 
tommi
Beiträge: 50
Registriert am: 10.10.2012

zuletzt bearbeitet 22.03.2014 | Top

RE: Ewige Tabelle

#8 von Moshe Interruptus , 22.03.2014 16:43

Der Anbieter des alten Forums ging pleite oder löste sich auf...auf einmal war alles off und verschwunden - damals war ich auch noch nicht in der Organisation engagiert

Hab per Mail damals nachgehakt, da kam aber nichts..ich kanns morgen nochmals versuchen

Die Digitalisierung alter Hefte und die Bereitstellung alter Ergebnisse wäre natürlich großartig!

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


RE: Ewige Tabelle

#9 von tommi , 22.03.2014 17:00

Solange Jens (Koko) als Moderator aktiv war, wurden neben
dem Forum auch per Hand alle Ergebnisse dokumentiert,
allerdings habe ich mich nie darum gekümmert, weil es
zu "meiner Zeit" nie Probleme gab. Ich würde Jens mal
konkret darauf ansprechen, zu dem er immer sehr bemüht
war um die Wilde Liga wird er sicher gerne zum Gelingen
beitragen.

An dieser Stelle möchte ich noch mal darauf hinweisen
wie sehr insbesondere Jens, neben vielen bereits erwähnten
Kollegen die Existenz der Wilden Liga über Jahrzehnte
überhaupt möglich gemacht hat. Dazu zählen natürlich
auch noch mehr Leute, die ich hier namentlich nicht alle
aufzählen kann.


Grüße,
Thomas von Elf Elfen

 
tommi
Beiträge: 50
Registriert am: 10.10.2012

zuletzt bearbeitet 22.03.2014 | Top

RE: Ewige Tabelle

#10 von Chrischan (FCEK) , 23.03.2014 10:20

Jens hat das alles wirklich sehr gut gemacht!

Die Wilde Liga ist im Vergelich zu vor vllt 3-4-5- Jahren jedoch noch viel größer und präsenter geworden. Thorben macht das sehr sehr sehr gut und es ist eine Menge arbeit :) wenn Jens evtl noch Ergebnisse per hand irgendwo stehen hat, wäre das natürlich super.
Ich bin nur im besitz einer ewigen kopfnuss-statistik von 2007 an

 
Chrischan (FCEK)
Beiträge: 172
Registriert am: 28.03.2012


RE: Ewige Tabelle

#11 von Moshe Interruptus , 23.03.2014 16:45

Ja, niemals Kritik an Jens - hat auch keiner hier so verstanden, oder? Ich wollte nur schreiben, dass er bei Anfragen zu Wilden Liga (wie auch Turniereinladungen an vielleicht noch existierende KoKos) immer nur noch sehr kurz reagiert hat; sprich sich selbst auch in keinster Weise wohl noch irgendwie involviert sieht

Pelle hat mir soeben Unmengen an Tabellen geschickt, da arbeit ich mich die Woche mal durch.

Und die Arbeit mit der Digitalisierung..da helf ich gerne..wär schön die alten Hefte durchzuarbeiten. Nur ein Angebot!

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


Ewige Tabelle

#12 von tommi , 03.04.2014 09:28

gääähn, also dann bis nächstes jahr

Ewige Tabelle von Jens


Grüße,
Thomas von Elf Elfen

 
tommi
Beiträge: 50
Registriert am: 10.10.2012

zuletzt bearbeitet 03.04.2014 | Top

RE: Ewige Tabelle

#13 von Moshe Interruptus , 03.04.2014 12:17

Klasse, das ist eine gute Grundlage!

Schade, dass wir durch die vorübergehende Zweiteilung der Liga einige Teams außen vor haben, die niemals 1. Liga spielten. Ich aktualisiere die Tabelle zu Saisonbeginn einmal.

Pelles Daten geh ich auch noch durch, hab grad viel zu tun und zu wenig für die WL mach ich ja gerade aktuell auch nicht unbedingt. Zur Erinnerung: FR Treffen im Mono, SA kann man auf der BSA Süd kicken, MO auf der BSA Gröpelingen

Für Süd haben wir bisher ca 10 Zusagen

Für Gröpelingen ca 15-16 Zusagen

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


RE: Ewige Tabelle

#14 von tommi , 18.04.2014 11:45

Außen vor?
Ah, damit meinst Du sicher die Plätzte 16-20.

http://www.wildeligabremen.com/OLDSITE/Chronik.htm


Grüße,
Thomas von Elf Elfen

 
tommi
Beiträge: 50
Registriert am: 10.10.2012

zuletzt bearbeitet 18.04.2014 | Top

waybackmachine?

#15 von tommi , 18.04.2014 19:20

p.s.:
ich erinnere mich, alle Punktspiele, die auch tatsächlich stattgefunden haben wurden berücksichtigt. Aber das ist ja jetzt schon viele Jahre her und deshalb eher im Bereich der Spekulation. Natürlich wurde so etwas igenwann mal in einem Protokoll dokumentiert, aber das dürfte mit dem alten Forum abhanden gekommen sein.


Grüße,
Thomas von Elf Elfen

 
tommi
Beiträge: 50
Registriert am: 10.10.2012


   

Freies Training von Interruptus: Einladung

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz