Ansetzungen im Kalender

#1 von Moshe Interruptus , 21.03.2014 15:09

Vor allem für die neuen Teams, folgende Erläuterung.

Es ist wichtig, jedes Spiel (Liga, Pokal, Freundschaft!) im Kalender einzutragen, insbesondere aus zwei Gründen. Zum einen erfahren so die anderen Teams welche Anstoßzeiten vergeben sind und welche Mannschaften man für einen bestimmten Termin nicht mehr anzusprechen braucht, weil sie bereits verplant sind. Zum anderen schicke ich die Liste der geplanten Spiele stets am Wochenende zu den Platzwarten aller BSAs und zum Sportamt. ALSO auch die Spiele in Marßel, Blockdiek, Schevemoor, usw.. bitte unbedingt eintragen, sobald sie festgelegt wurden.

Was ist nun wichtig:

1.) Hier im Forum registrieren.
2.) Nach dem Einloggen findet Ihr auch den Menüpunkt Kalender neben Suche und Einstellungen.
3.) Öffnet Ihr den Link, seht Ihr einen normalen Kalender. Um ein Spiel oder eine Veranstaltung einzutragen, aufs Datum klicken. Dann auf "neues Ereignis eintragen" gehen.
4.) Wichtig ist nun die chronologische Hierarchie unserer Eintragungen. Das bedeutet, wer als erstes an dem Tag ein Spiel einträgt, setzt seinem Eintrag eine 1 voran, wie zB 1). Der zweite setzt 2) ...der dritte 3) usw...
5.) Dahinter kommt die Art Eurer Veranstaltung. Ligaspiele werden mit (L) abgekürzt. Pokalspiele mit (P). Freundschaftsspiele mit (F). Turniere mit (T).
6.) Es folgt die Partie..zB Miseria - Hanse Bolz. Tragt unbedingt folgende Angaben ein:
Veranstaltungsort...welche BSA!
Uhrzeit...wann wird angestoßen...wann ist Treffen...

Und seid bitte pünktlich!:)

GANZ wichtig: Die Anstoßzeiten und Spielorte und Verhaltensregeln sowie wichtige Anmerkungen findet Ihr auf http://wildeligabremen.com/spielorte.html

Bitte haltet die Anstoßzeiten dort unbedingt ein und tragt nicht sich überschneidende Spiele ein oder setzt zu viele Spiele an einer Uhrzeit fest. Punkt 4), die Chronologie, dient der Reihenfolge und hilft nachzuvollziehen, wer ein Spiel vielleicht aus Versehen falsch angesetzt hat.

Bei Fragen: koehn@wildeligabremen.com

Danke!
Thorben


 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012

zuletzt bearbeitet 21.03.2014 | Top

RE: Ansetzungen im Kalender

#2 von Moshe Interruptus , 10.04.2014 17:16

Sorry, Leute, vielleicht hab ichs nicht gut genug erklärt:

1. Wenn Ihr ansetzt, bitte immer erst auf http://wildeligabremen.com/spielorte-1.html überprüfen, welche Anstoßzeiten an dem Tag möglich sind. 1 * 15 Uhr heißt natürlich ein Spiel um 15 Uhr. In Klammern steht bei der BSA Süd, wie dort auch beschrieben, wieviele Spiele bei schlechtem Wetter auf Schlacke umgelegt werden könnten.

2. Dann muss natürlich verglichen werden, welche Spielzeiten schon im WL-Kalender im Forum vergeben sind.

Hab grad nur drei Sekunden nachgeschaut und gleich eine Doppelbelegung für 18. Mai, 17 Uhr, BSA Süd gefunden.. Stümper vs Blaues Wunder hätte durch die Erstansetzung von Cosmos (Spiel Nr 2) keinen Platz, es sei denn, man will dort auf Schlacke spielen. Richtig?

Kein Mecker von mir, nur ein Tipp, wie Ihr verhindern könnt, auf einmal keinen Platz zu haben. Wer zu erst eingetragen hat, hat natürlich Vorrecht und Auswahl.

LG|Thorben


 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012

zuletzt bearbeitet 10.04.2014 | Top

RE: Ansetzungen im Kalender

#3 von Moshe Interruptus , 14.04.2015 12:15

Nochmals für die neue Saison:
'
Entscheidend ist nicht, wer sich nun zuerst beim Platzwart meldet, sondern der Eintrag im WL-Kalender sortiert, wer wo spielen darf. Natürlich klärt man trotzdem zeitnah alles mit dem Platzwart ab, vor allem wenn noch gar nicht klar sein sollte, ob die Anstoßzeit verfügbar ist. Ansonsten schick ich jede Woche alle Ansetzungen z u s ä t z l i c h an die Platzwarte und ans Sportamt raus. Danke!

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


RE: Ansetzungen im Kalender

#4 von Moshe Interruptus , 26.04.2015 12:14

Moinsen,

ist ja schon einiges los auf den Plätzen, insbesondere die Neulinge machen sich an den Start.

Zum WL-Kalender: Bitte wirklich alle Spiele eintragen, auch die aus Marßel, Lesum, Werber Bremen, da ich Ende der Woche immer die gesamte Übersicht ans Sportamt und die Platzwarte schicke und die Info über Facebook poste, damit Interessierte sich die Spiele auch anschauen können.
Außerdem hab ich fürs Mai-Treffen noch selbst ein Anliegen zur BSA Süd und zur Verteilung der Plätze. Wir waren gestern im Pokal erst angemeldet (seit Wochen), das kurzfristig angemeldete Urta-BWB-Spiel wollte uns nun vom einzigen um Punkt 14 Uhr zur Verfügung stehenden Platz auf Schlacke verdrängen. Wenn entgegen der Angabe der Platzwartin wegen eines längeren Turniers auf dem Naturrasenplatz nur ein Platz frei ist, dann sollte doch meiner Meinung nach das erst angemeldete Spiel Vorrang haben. Ich dachte, das wäre selbst erklärend. Sonst wäre es ja von Vorteil, sich erst kurzfristig einzutragen, völlig paradox. Dank an die beiden Teams, dass sie dann den Platz freigaben, obwohl sie wohl immer noch eine andere Meinung hatten.

WL-Manager: Steht, muss nur noch die Konfiguration übernehmen und Passwörter vergeben, die Ihr dann noch wieder ändern könnt.

Besten Gruß
Thorben

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


   

Wilde-Liga-Manager LMO
Spielorte 2014 und Anstoßzeiten

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen