Herzliches Willkommen den UMF

#1 von Moshe Interruptus , 12.03.2014 00:26

Dank Gregor vom Arbeiter-Samariter-Bund sind die unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge (UMF) nun auch in der Wilden Liga dabei, nach dem einige schon auf Turnieren bei Intoor und beim Kuhhirten mitgespielt hatten. Natürlich haben wir uns auf dem Märztreffen dafür ausgesprochen, dieses Team ohne Ligagebühren in unsere Liga aufzunehmen.

Noch mehr Solidarität erhoffe ich mir in Bezug auf den Spielort. Wie es scheint, haben wir über das Sportamt und die SG Marßel die BSA Marßel als neuen Spielort organisieren können, damit die Jungs nicht jedes Mal quer durch Bremen fahren müssen. Wir reden hier von nicht erwachsenenen Jungs, die ohne Eltern und ohne Pass in Deutschland leben und durch unsere Liga die Chance haben etwas mehr integriert zu werden und sicherlich auch von einigen schlimmen Erfahrungen abgelenkt zu werden.

Hoffentlich bekommen wir es hin, dass die UMF, wenn sie denn wollen, ihre gesamte Saison, d.h. 18 Spiele plus x Freundschaftsspiele und Pokalspiele, in Marßel durchgespielt bekommen. Was ist unsere Anstrengung einmal in der Saison nach BRemen Nord zu fahren gegen das, was diese Jungs durchgemacht haben.

Samstag 11 Uhr scheint die Spielzeit zu sein. Nochmals: Würd mich freuen, wenn es alle Mannschaften diese Saison jeweils einmal nach Marßel schaffen würden.

Mehr dazu auf dem Apriltreffen.

( BSA Marßel, Stader Landstraße
Verein auf der Anlage: SG Marßel
Ansprechpartner: Heiko Kaewert
Tel.: 0421-63 79 98
Handy: 0171-562 25 01
E-Mail: Heiko.Kaewert@sportamt.bremen.de
Freie Tage: Do.+ Fr. )


 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012

zuletzt bearbeitet 12.03.2014 | Top

RE: Herzliches Willkommen den UMF

#2 von Bokos , 14.03.2014 00:31

Hallo Wilde Liga,

wir werden versuchen Eure Liga zu bereichern und vielen Dank schon mal für die bisherige Unterstützung.
Die UMF Jungs, die Ihr bisher kennengelernt habt sind aus der ZAST (Zentrale Aufnahmestelle). Die ZAST ist die erste Stelle für
alle minderjährige unbegleitete Flüchtlinge. Wir, der ASB in Lesum, nehmen im zweiten Schritt die Jungs auf und begleiten sie
bis zum 18. Lebensjahr. Sie wohnen in unseren Heimen und gehen regelmäßig zur Schule. Die meisten Jungs kommen aus West- und Nordafrika und hier prallen viele Kulturen, Sprachen und Bräuche auf einander, jedoch gibt es eine Sache die sie und uns verbindet, DER FUSSBALL!
Deshalb hoffe ich auf einen guten Austausch und vielleicht entstehen Freundschaften oder Gemeinschaften, die beiden Seiten etwas geben können.
Ich freue mich sehr die Jungs hier begleiten zu können und hoffe das wir ALLE viel Spaß haben werden.
Solltet Ihr Fragen haben zu unserem Heim oder den Jungs traut Euch ruhig ran :-)
Wir haben folgende Zeiten bekommen bei der SG Marssel: Mi. + Fr. Nachmittag zum trainieren und Sa. 11 - 12:30 Uhr zum spielen. Wir haben auch Kabinen zum umziehen und Duschen stehen beiden Teams dann zur Verfügung.
Wir versuchen sobald das TEAM steht ein Teamfoto und eine kleine Vorstellung auf die Beine zu stellen, aber es muss sich erst mal etwas entwickeln...


Liebe Grüße
Gregor Schoepe

Bokos  
Bokos
Beiträge: 8
Registriert am: 11.03.2014


RE: Herzliches Willkommen den UMF

#3 von Moshe Interruptus , 14.03.2014 10:13

Hi Gregor,

absolut klasse, dass Du die Jungs angemeldet hast und wie es bisher schon gelaufen ist --- zB die Hilfe des Sportamtes, dass Ihr gleich 3 Zeiten die Woche bekommen habt! Endlich hat die Wilde Liga damit auch mal wieder mehr bewirkt als nur den Fußball an sich.

Ich glaube, vom 1. FC Eskalation gibts sogar ein paar Jungs, die mit Euren schon angefreundet sind, jedenfalls kennen sich einige uMF und Spieler von Eskalation.

Bin gespannt auf die Spiele bei Euch und würd mich über einen nahen Termin im April freuen! Ihr seid im April auch auf jeden Fall im Lostopf für den Pokal und wir sehen uns ja auch vorher noch auf den Turnieren in der Halle!

Besten Gruß
Thorben

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


   

Alle Trainings- und Turniertermine
BSA Findorff 2014

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen