Werber - Interruptus 1:4 (0:0)

#1 von Moshe Interruptus , 15.06.2013 12:45

Werber Bremen - Interruptus Connection 1:4 (0:0)

Interruptus gewinnen das erste von zwei direkt aufeinander folgenden Kuhhirten-Derbys verdient, aber nicht gerade problemlos, mit 4:1. Die Rot-Weißen haben dabei wie so oft bei Duellen bei den Werbern gezeigt, wie verrückt und spannend Fußballspiele ablaufen können, in denen eigentlich eine Seite die andere läuferisch und spielerisch im Griff hat.

In den Vorjahren haben die Werber auch vom Ergebnis her höchst spannende oder erfolgreiche Spiele abgeliefert: Beim 5:2 vor zwei Jahren saugten sie klug den Angriffsdruck auf, um die Interruptus-Abwehr ein ums andere mal bei Kontern zu überlaufen, beim 0:1 im Pokal-Viertelfinale 2012 ließen sie kaum eine Torchance zu und selbst das vom Ergebnis her monströse 8:1 im Ligaspiel in der gleichen Saison war bis zur 50. Minute torlos und sehr spannend, bis dann alle Dämme brachen und Mauricio ein Tor nach dem anderen schoss.

Gestern entschieden sich die Werber für einen Mittelweg aus dieser Historie. Vorne fehlten ihnen leider die ein bis zwei schnellen Umschaltspieler, um selbst dauerhaft gefährlich zu sein, hinten waren sie offener als gewohnt. Doch überboten sich dafür die Zerruppten im grotesken Auslassen der größten denkbaren Torchancen des Fußballsports. Aluminiumtreffer, gleich 3 oder 4 vergebene hundertprozentige alleine nach mustergültigen Flanken, die von Alex Weishaupt geschlagen wurden, et cetera - bis zur 40. Minute hätte es schon 6:0 oder 7:0 stehen können - die Werber kamen kaum bis zum Strafraum des Connection-Teams. Doch konnten sich zur Halbzeit die Werber trotzdem über das torlose Zwischenresultat ärgern, denn wie es im Fußball bei Spielen dieser Dramaturgie gerne mal vorkommt, hatten sie direkt vor dem Pausenpfiff wie aus dem Nichts auf einmal zwei glasklare Chancen, um selbst in Führung zu gehen: Ein Schuss mit dem rechten Innenrist ging nach einem fatalen Ballverlust von Interruptus knapp über die Latte (43.) und der junge Nachwuchs-Werber konnte ein vor ihm herunterfallende Ecke aus zwei bis drei Metern nicht verwerten, weil sich Keeper Jan Brusch todesmutig in den Schuss warf (44.). Ganz stark.

Als schon alle Interrupte die Hoffnung in die eigene Offensivabteilung aufgegeben hatten, entschloss sich unser spielmachende Sechser Jan Libuda zu einem Alleingang aus der eigenen Hälfte heraus -nicht für die Werber spricht, dass ihm auf diesem Weg maximal zwei angedeutete Zweikämpfe über den Weg "liefen". Souverän schoss er den Ball letztlich am ansonsten überragenden Werber-Keeper vorbei (51.). Nur die vermeintliche Vorentscheidung brachten der König der Fummeltrinen Moritz Horn - überragend viel Talent, hoffentlich bald öfter bei Spielen und im Training dabei nach bisherigen Gastauftritten bei Turnieren und im Sportgarten - (72.) und Mark Joyce, endlich mit Kopf nach einer Ecke erfolgreich (75.) - doch der Willen immer weiter offensiv zu spielen und die Kehrseite eines großen Kaders machten sich bemerkbar, als jegliche Kompaktheit im Lauf des Spiels verloren ging und die Werber sich mehr und mehr gute Einschussmöglichkeiten erspielten. Es brauchte mehrere gute Paraden von den Keepern Michael Heuser und Bernhard Rahe - erst als ausgerechnet einer unserer Stammkeeper nach einer Odyssee bei der Suche nach unserem Spielort verspätet nachgekommen war und ins Tor ging, fiel nach einem schönen Abschluss das 1:3 (84.). Gegen Werber hat man ein solches Spiel nie vorzeitig gewonnen, die böse Vorahnung erfüllte sich fast, als kurz darauf beinahe das 2:3 gefallen wäre - doch Jonas köpfte am Ende zum 1:4, wieder nach einer Ecke, ein (90.) - wofür er sich zurecht lauthalt abfeiern ließ!

Sehr schönes faires Spiel, Interruptus akzeptierten zwei nicht gegebene Elfmeteroptionen, Werber dass der Ball beim vermeintlichen 0:1 (45.) vorher schon im Aus war. Danach noch ein paar Bier zusammen...wir freuen uns aufs kommende Pokalspiel am Freitagabend!

Interruptus:

.................................Harmz/Steffen..................................
AlexW/MalteS................M Golem/Moritz H.................Adam/ Ema
................KlaasOle/Ricardo..........JanL/Miro..........................
Thorben/Jonas.....Holger/JanB.....MarkJ/Ismael.........Bernhard/Michi
.........................JanB/Michi/Bernhard/Phil.............................

Support: Malte B, Bierkiste (Spende von Moshe Interruptus)

Kisten zu spenden haben: Alex Weishaupt (so angekündigt), Phil (Gewissensentscheidung), Malte (Lattenschießen), Malte S (vorher nicht zugesagt), Jan S (vorher nicht abgesagt), Jonas (ist nun endlich mal dran! außerdem Kopfballtor), Holger (hörte sich so an)


CubaInterruptus.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

interruptusbeiwerber.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


RE: Werber - Interruptus 1:4 (0:0)

#2 von Moshe Interruptus , 15.06.2013 12:45

PS: Video und Fotoalbum folgen am Wochenende auf unserer Seite

http://www.facebook.com/InterruptusConnection

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


   

**
Prollen vs Eisern Haubitze 4:3

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen