Mal ausdrücklich zum Verhalten auf den Plätzen!!!

#1 von Moshe Interruptus , 15.04.2013 23:47

Hallo Wildligisten,

ich muss nun das Verbot für Glasflaschen nun auch für die BSA Findorff ausdrücklich
aussprechen, sonst werden wir dort nicht mehr spielen dürfen.

Das bisher geduldete Vorgehen, Bierkisten zum Spiel mit aufs Feld zu nehmen, wurde
am Sonntag von einer Mannschaft dermaßen ausgenutzt, sodass ich heute
richtig Ärger bekommen habe. Es kam zu Provokationen, betrunkene Zuschauer
haben Vereine provoziert und beleidigt - ich werde dazu auch auf dem Ligatreffen
im Mai noch etwas sagen. Da darf man sich bei diesen Leuten aber mal richtig für
bedanken.

Ich bitte darum nicht nur die Mannschaft vom SONNTAG, sondern ALLE ab sofort
ausdrücklich sich fair, kooperativ und sportlich zu verhalten - nicht nur ALLE Spieler,
sondern auch EURE GÄSTE.

Dies hat auch gar nichts mit der Kooperation mit dem Sportamt zu tun - wir würden
bei so einem Verhalten so oder so aber sowas von hochkant rausgeschmissen werden,
angesichts der mir geschilderten Zustände vom Sonntag.

Ich bin sehr enttäuscht davon, dass ich erst Stunden meiner Freizeit investiere,
um uns eine gute Grundlage für unsere Ansetzungen zu ermöglichen - und auch
mehr Wohlwollen vonseiten der Platzwarte - und dann passiert sowas.

Auf dem Treffen im Mai werde ich vorschlagen, dass Mannschaften, die
unsere Existenz als Wilde Liga und unseren Zugang zu den Plätzen gefährden,
nach einer Verwarnung auch aus der Liga ausgeschlossen werden können.
Oder aber diese Mannschaft organisiert fortan selbst einen Platz. Aber für sowas
setz ich nicht meine Zeit und meinen Namen ein.

Bitte behaltet fortan - wie auch die Vereine und andere Gäste - Euer Bier (und
Euren härteren Alkohol) beim Parkplatz oder auf der Terrasse und feiert dort
nach dem Spiel weiter. Aber benehmt Euch nicht unter aller Sau - vor allem
wenn ein Jugendspiel!!!! nebenan läuft - mit Trainern, Schiedsrichtern, usw.

Wie dumm muss man sein, mit Verlaub.

Und teilt das unbedingt auch Euren Spielern und Gästen mit.

Hier nochmals alle Verhaltensregeln: http://wildeligabremen.com/spielplan.html

Gruß,
Thorben

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


RE: Mal ausdrücklich zum Verhalten auf den Plätzen!!!

#2 von York , 21.04.2013 18:55

Ich habe mir im Rahmen einer Platzanfrage auch noch mal von Platzwart Müller die Vorkommnisse letztes Wochenende berichten lassen. Geht natürlich gar nicht, dort besoffen rumzuprollen!! Ich habe ihm auch noch mal versichert, dass wir das mit dem entsprechenden Team auf der Ligasitzung klären werden (vielleicht hat es ja auch schon Gespräche gegeben).
Ich kann Thorben auch gut verstehen, dass er keine Lust hat, für so was seinen Namen herzugeben. Trotzdem hat Platzwart Müller zumindest mir gegenüber kein generelles Alkoholverbot dort ausgesprochen - und er ist der Einzige, der das machen kann! Ich weiß nicht, ob er Dich damit beauftragt hat, Thorben? Ich meine jedenfalls, dass ein paar sprichwörtlich "gepflegte Bierchen" nach dem Match dort weiterhin möglich sein sollten. Ich halte es auch für schwierig, eine ganze Liga für das Fehlverhalten einer Mannschaft zu bestrafen.
Vielleicht sollte man sich ja darauf einigen, dass Hart-Alk und kistenweise Bier auf einer BSA (und auch auf dem angeschlossenen Parkplatz, wo direkt Leute wohnen) eh nichts verloren haben. Platzwart Müller hat auch die Kneipe auf der BSA ins Spiel gebracht, die übermäßiges Trinken auf dem Platz sicher auch nicht begrüßt. Wir von Wadenbeißer zum Beispiel gehen dort auch ab und an mal nach dem Spiel hin.

Mit der Hoffnung auf eine einvernehmliche Lösung, York


York  
York
Beiträge: 28
Registriert am: 03.05.2012

zuletzt bearbeitet 21.04.2013 | Top

RE: Mal ausdrücklich zum Verhalten auf den Plätzen!!!

#3 von Moshe Interruptus , 21.04.2013 20:54

Als ich mit Crischan bei Enrico im Zimmer war, an jenem Montag, da wirkte es so, als wäre es ihm sehr unangenehm, das ganze Bier auf dem Platz zu haben, während nebenan Schiedsrichter und Vereinstrainer rumtoben - hast Du das anders aufgefasst, Crischan?

Ich seh Enrico am Montag und sprech nochmals mit ihm. An sich gilt auf allen BSAs offiziell: Keine Glasflaschen auf dem Platz. Frau Monsees würd sofort die Spiele abbrechen, wenn sie sowas in der Neustadt sieht.

Am Montag gibt es auch ein Zusammentreffen mit Pharaonen-Alex und Findorff-Trainer - die Vorwürfe werden bestritten.

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


RE: Mal ausdrücklich zum Verhalten auf den Plätzen!!!

#4 von York , 21.04.2013 22:56

Das glaube ich gern, dass ihm das unangenehm war. Wie gesagt, ich finde Hart-Alk gehört sowieso nicht auf eine BSA mit Jugendspielen etc. und ab jetzt sollten alle besser darauf verzichten, Bierkisten auf die Anlage zu schleppen. Aber wenn man - wie wir übrigens heute auch - nach dem Spiel dort mit vier, fünf Leuten ein, zwei Flaschen Bier trinkt (und hinterher wieder mitnimmt), kann das doch nicht das Problem sein?! Wenn das auf den anderen BSA nicht erlaubt ist, dann ist das so. Aber in Findorff als Hauptspielanlage der Wilden Liga sollten wir alles dran setzen, uns diese kleine Freiheit zu erhalten. War ja schließlich auch das erste Mal ein Problem mit übermäßigem Alkoholkonsum. Ich fände es wichtig, Platzwart Müller glaubhaft zu vermitteln, dass wir so etwas in der Wilden Liga nicht dulden und die Pharaonen (wenn es denn so war) angezählt haben. Aber sich von vorne herein selbst zu beschränken, halte ich für übertrieben. Und wie gesagt, ich denke die Parkplatzlösung ist suboptimal. Ich weiß nicht, ob die Nachbarn es so geil finden, wenn da jetzt öfter 15 - 20 Mann auf der Straße rumstehen und Bier trinken...

York  
York
Beiträge: 28
Registriert am: 03.05.2012


RE: Mal ausdrücklich zum Verhalten auf den Plätzen!!!

#5 von Moshe Interruptus , 21.04.2013 23:23

Nachmittags sollte es ja bei mehr Licht auch auf der Terrasse gut gehen - und ich selbst schrieb ja vor kurzem noch genau in Deinem Tonfall an alle,
dass ich für Findorff hier auch eine mögliche Ausnahme sehe.

Bis mir dann am Montag die Hölle heißgemacht wurde;)

Ich werd mit Enrico nochmals einen möglichen Kompromiss abklären!

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


RE: Mal ausdrücklich zum Verhalten auf den Plätzen!!!

#6 von York , 21.04.2013 23:54

Auf der Terasse direkt vor der Kneipe? Na, die werden sich freuen, wenn wir da direkt vor ihrer Nase unser mitgebrachtes Bier trinken...

York  
York
Beiträge: 28
Registriert am: 03.05.2012


RE: Mal ausdrücklich zum Verhalten auf den Plätzen!!!

#7 von Moshe Interruptus , 22.04.2013 21:22

Wichtige Infos:

Platzwart Enrico, Findorff-Jugendleiter, Alex von den Pharaonen und ich haben heute mal ne halbe Stunde einiges besprochen.

1.) Vorwürfe: Den Schilderungen des Trainers nach war es meiner Auffassung nach u.a. wohl der ältere Betreuer der Pharaonen,
der fast bei jedem Spiel dabei ist - der für einigen Unfrieden auf dem Platz vor acht Tagen sorgte. Alex erinnert (hoffentlich) nochmals alle
Spieler UND Gäste seiner Mannschaft, die Verhaltensregeln auf den BSAs einzuhalten. Die findet Ihr nach wie vor hier:

http://wildeligabremen.com/spielplan.html

2.) Kompromiss: Bierkisten und harten Alkohol bitte nicht mit auf die Plätze der BSA Findorff nehmen. Einzelne Flaschen kann jeder
Spieler gerne versteckt in seiner Tasche mitbringen. Auf allen anderen BSAs sind Glasflaschen auf den Plätzen vollkommen verboten.
Herrn Seidel und Herrn Tilwikas habe ich aber auch noch nicht persönlich nach Ausnahmen gefragt.

3.) Pfingsten und Sommerferien: Wir dürfen ausnahmsweise auch am Pfingstsonntag den T3 der BSA Findorff nutzen (10 Uhr, 12 Uhr,
14 Uhr, 16 Uhr, 18 Uhr) und auch noch am ersten Sonntag der Sommerferien! Die Liste wird also noch wieder ergänzt.

4.) Verteilung der Spiele: Damit das um neue BSAs erweitere Angebot des Sportamtes nicht ungenutzt bleibt und sich auch
die Verhältnisse in Findorff nicht zu sehr konzentrieren, sollten wir auch solidarisch Spiele in Gröpelingen und im Bremer Osten
durchführen. Jedes Team sollte schauen, auch mal bei der Plautze und bei den Pharaonen in Schevemoor oder in
Blockdiek zu spielen - dort wohl teils sehr gute Plätze. Wobei Boris Dering in Blockdiek die SPiele sogar zwei Wochen vorher
angemeldet bekommen möchte. Er sperrt sich noch am meisten - da hake ich auch nochmals beim Sportamt nach.

Liebe Grüße
Thorben

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


   

**
Platzsituation 2013

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen