MO 3.12. Fehrfeld 20 Uhr

#1 von Moshe Interruptus , 03.12.2012 13:21

LIGATREFFEN AM MO 3.12. im FEHRFELD +++ 20 Uhr

Wie gewohnt am ersten Montag im Monat im Fehrfeld.

Mögliche THEMEN:

1) Stand der absolvierten Spiele - wer beendet die Saison zB definitiv nicht mehr
2) Bitte unbedingt die Trophäen mitbringen! Ich möchte sie gravieren lassen
3) Verbunden mit dem nächsten Vorschlag: Würde gerne ein größeres Ligaturnier mitsamt Feier und Ehrungen von Meister und Pokalsieger und Fairplaywahl vorschlagen. Anfang Januar. Intoor. Zusammen mit Viva con agua. Resonanz?
4) Verlegung der Ligatreffen ins Zakk? Vielleicht auch monatlich eine kleine Wilde-Liga-Soli-Party dort? Die Idee brachte Bernhard von Interruptus ins Spiel.
5) Flyer oder Aufkleber für die Liga.
6) Letztmalige Umfrage unter Euch und Euren Teams, ob Ihr ab Dezember oder spätestens Januar bis einschließlich März entweder SA 10 bis 12 Uhr oder MO ca 18 Uhr 30 - 20 Uhr 30 auf dem Kunstrasen bei der BSA Süd ein gemeinschaftliches Ligakicken unterstützen würdet. Wichtig wäre ein Pool von zumindest 16 bis 20 festen Zusagen, da auf dem Platz locker 8 gegen 8 gespielt werden kann. Bitte hört Euch am besten noch vor dem Ligatreffen ein letztes Mal um - oder dann in den Tagen nach dem Treffen. Ist natürlich auch mit (überschaubaren) Kosten verbunden.
7) Sonstige Ideen zur neuen Saison...

Teamchefs, Kapitäne, Organisatoren und Kolchosenvorsitzende - bitte kümmert Euch also nach wie vor vor allem um die Punkte 1), 3) und 6). Kopfnuss und Pharaonen zudem um Punkt 2).

Beste Grüße
Thorben

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


RE: MO 3.12. Fehrfeld 20 Uhr

#2 von Moshe Interruptus , 04.12.2012 01:50

Hallo Wilde Liga,

nochmals zu später Stunde ein kurzes Resumee des Abends, hoffentlich richtig aus meinem Gedächtnis
rekapituliert:

VORAB der Merkzettel für Euch

1. Unbedingt abklären, ob Ihr mit Eurem Team auch fürs Turnier (Punkt 3) meldet. Ich rechne schon damit,
dass dort fast jedes Team mitmacht, vielleicht einige sogar am liebsten mit zwei. Ich würde gerne bereits
in einer Woche wissen, wer kommt und wer nicht. Ich bitte Euch - das kann man an einem bundesligafreien,
ruhigen ersten Samstag im Januar sicherlich schnell abschätzen.
2. Bitte überlegt mit Eurem Team, wer die Punkte in Eurer Liga für die Fairplay-Wertung bekommt. Und stimmt
auf dem Turnier oder vorher für Euer Team ab.
3. Achtet auf die Umfrage unter Punkt 6! Danke!


1) Stand der absolvierten Spiele - wer beendet die Saison zB definitiv nicht mehr

---> Prollen - Partybremer wirdmit 5:0 gewertet. Vibrator - OHZ ebenso mit 0:5.
Bis auf die scheinbar für niemanden erreichbaren Werber scheinen alle Teams
willens, die Saison korrekt zu beenden. Trotzdem wird für nächste Saison wiederholt ermahnt (durch Prollen,
Wadenbeisser, Interruptus) auch wirklich alle Spiele auszutragen, ansonsten müsste man auf den Treffen
neue Lösungen finden. Positiv möchte ich da die Rolle der Elfen, von OHZ und von Partybremer betonen,
die alles versuchen, um in dieser Saison in den Regeln zu bleiben. Das Verhalten der Werber scheint vielen
sehr fragwürdig: Keine Antworten, nur noch die Mailbox erreichbar, keine Spiele mehr, obwohl es vor
Wochen mal angekündigt wurde. Ich selbst hab die Frage aufgeworfen, ob es dieses Team überhaupt noch
gibt? Vielleicht finden wir hier erst eine endgültige Lösung auf dem Februartreffen, wenn sie sich zurückmelden...
oder auch nicht. Die meisten anderen Spiele, die noch fehlen, sind sogar mitunter schon angesetzt.
Prollen betonen, dass die Spiele in Zukunft auf jeden Fall Großfeldspiele zu sein haben.

2) Bitte unbedingt die Trophäen mitbringen! Ich möchte sie gravieren lassen

----> Crischan bringt mir den Pokal zum Finale am 4.1. mit --- Alex Waiss bringt mir die Meisterschale im Dezember zuhause vorbei.

3) Organisiere ein größeres Ligaturnier mitsamt Feier und Ehrungen von Meister und Pokalsieger und Fairplaywahl vorschlagen. Anfang Januar. Intoor. Zusammen mit Viva con agua.

-----> Bisher viel positive Resonanz und schon Anmeldungen. Ich hab mit Intoor schon das meiste abgeklärt,
unser Partner beim Turnier ist Viva con agua, die sich ums Wasser und Musik kümmern werden, dafür geht
ein Teil des Startgelds als solidarische Spende an dieses Projekt.

Hier die wichtigsten Fakten:

- SPIELFORM 4+1. Auf drei Plätzen parallel bei Intoor in Woltmershausen, nahe der Neustadt. Kunstrasen indoor.
- TERMIN Samstag 5. Januar. Also richtig um im neuen Jahr wieder mit dem Fussball anzufangen.
- UHRZEIT von 16 Uhr bis ca 21 Uhr: die Spiele. Parallel kann man bei Intoor jederzeit ins Lokal und bei sehr fairen Preisen
etwas essen oder trinken. Ab 21 Uhr dann Meisterehrung, Überreichen des Pokals an den Pokalsieger.
- NEU: Zustimmung gab es auch für eine ganz neue Vergabe des Fairplaypreises, einmal 1. Liga, einmal 2. Liga. Bitte an jedes Team,
zwei Teams zu bestimmen, die man am fairsten oder angenehmsten in seiner Liga findet. Dann auf dem Ligaturnier
geheim (oder wer nicht kommt, vorher an mich per Mail oder im Forum öffentlich) 2 Punkte für das fairste Team auf einem
Zettel vergeben und 1 Punkt für das zweitfairste Team. Als Wilde Liga sollten wir nicht nur das erfolgreichste Team
würdigen, sondern vor allem unseren Charakter als Fairplayliga nicht vergessen und uns dafür auch belohnen.
- FEIER: Die Feier soll uns also als Liga noch besser vernetzen, auch mal teamübergreifend was zusammen zu trinken,
ich versuch auch einen Kicker zu organisieren und hat jemand Lust sich um die Musik zu kümmern?
Intoor lässt uns feiern und kicken, so lange wir wollen. Hier auch danke für den guten direkten Kontakt
dank Moritz und Eva von Viva con agua Bremen.
- HINTERGRUND: Leider fiel unser Kleinfeldturnier aus und auch darum möchte ich dieses Turnier zum Saisonabschluss
bei uns neu etablieren, bei dem wir schön zusammen enen wegkicken und uns selbst ein wenig feiern.
- KOSTEN: 50 Euro pro Team, inklusive Hallenmiete, Spende an Viva con agua, Preise. Intoor spendet für
Platz eins auch einen Gutschein für eine Stunde Kicken (im Wert von 50 bis 60 Euro! Fürs Turnier bezahlen
wir natürlich mit Rabatt). Ich hab auch noch eine ganz leise Hoffnung, von einem weiteren Sponsoren eine
Beteiligung am Turnier (in Form von Preisen) zu gewinnen.
- ANMELDUNG bitte also innerhalb der nächsten sieben Tage mit Mail an ko_ehn@yahoo.de oder Mail an Björn Thorben Köhn bei Facebook;
und ÜBERWEISUNG der 50 Euro.

4) Verlegung der Ligatreffen ins Zakk? Vielleicht auch monatlich eine kleine Wilde-Liga-Soli-Party dort? Die Idee brachte Bernhard von Interruptus ins Spiel.

----> Mit den Ligatreffen im Fehrfeld sind wir alle inzwischen sehr zufrieden. Aber eine Wilde-Liga-Soli-Party dann und wann
ist absolut willkommen und wird zB von Wadenbeisser ausdrücklich unterstützt. Von Interruptus und Vibrator sowieso.
Ich würde gern mit Bernhard zum nächsten Zakk-Treffen, um dort die Bedingungen abzuklären.
Mehr vielleicht schon am 5.1. auf dem Ligaturnier bzw auf der Ligafeier.


5) Flyer oder Aufkleber für die Liga.

----> Hab ich aus Zeitgründen heute nicht mehr angesprochen, aber zusätzlich zur "Öffentlichkeitsarbeit"
bei Facebook würd ich gern einen sehr überschaubaren Betrag aus der Ligakasse für ein paar Flyer oder Aufkleber
investieren, oder in Poster, die wir an der Uni, im Viertel oder in der Neustadt verteilen könnten. Rechtzeitig vor
der neuen Saison.


6) Letztmalige Umfrage unter Euch und Euren Teams, ob Ihr ab Dezember oder spätestens Januar bis einschließlich März entweder SA 10 bis 12 Uhr oder MO ca 18 Uhr 30 - 20 Uhr 30 auf dem Kunstrasen bei der BSA Süd ein gemeinschaftliches Ligakicken unterstützen würdet. Wichtig wäre ein Pool von zumindest 16 bis 20 festen Zusagen, da auf dem Platz locker 8 gegen 8 gespielt werden kann. Bitte hört Euch am besten noch vor dem Ligatreffen ein letztes Mal um - oder dann in den Tagen nach dem Treffen. Ist natürlich auch mit (überschaubaren) Kosten verbunden.

-----> Nochmals dran erinnert. Interesse gibt es durchaus - nun müssen wir mal schriftlich festhalten, wer wann dabei wäre -
und schauen ob man eine Gruppe von mindestens 16-20 Willigen erreicht - an einem der beiden Termine.

Beste Grüße
Thorben

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


   

**
MO 5.11. Fehrfeld 20 Uhr

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz