Aktualisierung 2/12/2012

#1 von Moshe Interruptus , 03.12.2012 02:02

AKTUALISIERUNG +++

Morgen - aufgrund vorübergehender Rechnerprobleme (siehe Kommentar auf der Winterliga-Seite).

Die Ergebnisse vom Wochenende:

1. LIGA Vibrator - Partybremer 8:1
2. LIGA Elfen - Harpune 2:0
2. LIGA Elfen - Pharaonen 0:5

Winterliga ---

LinksVerweser Interruptus - FC St Plautze 8:7 (5:3)
Vibrator Moskovskaya - 1. FC Eskalation 13:4
Harpune Poseidon - Höttges' Erben - noch unbekannt -
Interruptus Connection - Komakickers 15:2.

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


RE: Aktualisierung 2/12/2012

#2 von Moshe Interruptus , 04.12.2012 03:19

AKTUALISIERUNG +++

In Liga 1 ist Kopfnuss schon länger Meister. Die Prollen sichern sich das Podest, die Pharaonen auch ohne das Spiel gegen OHZ Vize-Meister; unten kämpfen Partybremer und Insolvenz um den vielleicht nicht ganz unwichtigen drittletzten Platz. Interruptus und Blaues Wunder sind gerettet. Stümper und Vibrator im Mittelfeld.

http://www.wildeligabremen.com/1-liga-2012.html

In Liga 2 sind im Moment der 1. FC Eskalation und Eisern Haubitze, ganz eng vor Elf Elfen, Aufsteiger. Ihr findet hinter dem Link ganz unten auch eine Tabelle ohne die Spiele von Werber Bremen, die offiziell herausgerechnet werden müssen. Werber hat die Saison nicht zu Ende gespielt, war länger nicht mehr auf den Treffen vertreten und es ist offen, ob wir die Mannschaft 2013 wiedersehen.

http://www.wildeligabremen.com/2-liga-2012.html


 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012

zuletzt bearbeitet 04.12.2012 | Top

RE: Aktualisierung 2/12/2012

#3 von tommi , 04.12.2012 10:51

Moinsen,

also ich mache noch mal den Versuch hier konstruktiv das Ganze
zu verstehen. Die Formulierung lautete Werber Bremen muss
offiziel herausgerechnet werden. Vielleicht könnte jemand
das noch mal für einen einfachen, armen, alten Mann erklären.

Werber (7 Spiele), Pharaonen II (8 Spiele), Komakickers (8 Spiele)
wo ist da jetzt genau der Unterschied?

Gibt es für Werber irgendwelche Sonderregelungen, die mir
nicht bekannt sind oder in der Liga nicht greifen, wenn man
acht Spiele geschafft hat?


Grüße,
Thomas von Elf Elfen

 
tommi
Beiträge: 50
Registriert am: 10.10.2012

zuletzt bearbeitet 04.12.2012 | Top

RE: Aktualisierung 2/12/2012

#4 von Moshe Interruptus , 04.12.2012 13:28

Hi Thomas,

ich dachte, zusammen mit den Ergebnissen vom Ligatreffen, die an anderer Stelle für Dich zu lesen sind,
wäre das etwas klarer. Da steht: Die anderen Teams absolvieren ihre Spiele noch - Werber jedoch
reagieren auf keine einzige Anfrage mehr und kommen auch nicht zu den Treffen. Mit Deinem
konstruktiven Verständnisversuch wirst Du dann vielleicht wie wir gestern auf dem Treffen zu der
Erkenntnis kommen, dass bis auf Werber alle anderen s o w i e s o in den Regeln bleiben werden -
und wenn nicht, wie bei Pharaonen II, liegt das eher daran, dass die anderen ständig abgesagt haben.

Werber ist somit ein absoluter Sonderfall. Wir haben noch keine Abschlusstabelle - im Dezember finden
die letzten Spiele statt. Die endgültigen Tabellen dann auf dem Ligaturnier am 5. Januar - bzw auf
der Abschlussfeier danach.

Was soll nun aber die Übersicht der beiden Tabellen der 2. Liga zeigen?

Sie zeigt, dass die Herausrechnung von Werber, Stand jetzt, für den Aufstieg nicht entscheidend ist.
Da waren wir uns gestern auf dem Treffen (für Euch war ja Rene dabei) nicht so sicher. Auch bei
einer Nicht-Wertung der Werber-Spiele wären Eskalation und Eisern die Aufsteiger, weil beide
genauso wie Wadenbeisser nicht gegen Werber gepunktet haben! Das ist ja schon überraschend gewesen.

Was aber viel wichtiger für die Aufstiegsfrage wäre:

1) Was ist nach dem letzten Spiel der Elfen, das noch fehlt - denn das 0:5 gegen Pharaonen II
zählt ja bereits als das eine Spiel, auf das man als Team im Notfall verzichten bzw man als
Ausfallspiel haben darf. Die Elfen würden womöglich Eisern nach dem Spiel (gegen die Komakickers,
glaube ich) noch überholen.
2) Eisern kann jedoch, Stand jetzt, nicht mehr punkten. Man hat sich bereits dazu entschieden,
dieses Jahr nicht gegen Pharaonen II zu spielen,
nachdem ein Spieler auf dem Nachtturnier im Sportgarten von einer Person aus dem Pharaonen-Umfeld
mehrmals mit Gewalt bedroht wurde...
3) Jedoch hat Elfe Rene schon angekündigt, dass die Elfen nicht aufsteigen wollen würden.
4) Somit wäre dann am Ende doch wiederum Eisern neben Eskalation der Aufsteiger.
Vorausgesetzt, man darf überhaupt auf einen Aufstieg verzichten. Ich persönlich bin der Meinung,
man kann niemanden zwingen. Wadenbeisser sehen das dagegen sehr kritisch, wenn Teams auf
den sportlichen Aufstieg verzichten.

Insgesamt hab ich auf dem Treffen auch betont, dass hier immer die größte Gefahr liegt, Teams zu
verlieren - durch unsere harte Einteilung in Liga1 und Liga2 steigen oft Teams auf, die gegen die
sehr guten Teams der 1. Liga oft bittere Niederlagen einstecken - aber auf der anderen Seite nicht
mehr die Spiele aus der 2. Liga haben, die sie auch gewinnen und die für die Moral wichtig sind.
Ausgerechnet Mannschaften, die in unserer Gemeinschaft also eigentlich im guten Mittelfeld
anzusiedeln sind, lösen sich in den letzten Jahren dann am ehesten auf:

- Schießmichtot,
- DHL,
- Konditionskombinat,
- Stahl Eisen -

das alles nach einer Erstligasaison mit vielen Niederlagen.

Dieses Jahr spielten Partybremer und Insolvenz nach den hohen Niederlagen viel seltener als sonst.
Elfe Rene kündigte auch an, dass die Elfen bei einem Aufstieg dieses Problem schnell erfahren könnten.

Ihr wisst, dass ich - und nicht ich allein - auch darum für eine größere Liga sind, auch weil ich glaube,
dass es einem Kader gut tut, wenn man weiß, dass man von April bis Oktober - abgesehen von den Ferien,
fast jede Woche einmal spielt, egal ob nun 2 bis 3 Spitzenspieler ausfallen oder nicht. Der Rhythmus
ist wichtig. Die Plätze für eine größere Saison würde ich auch in Zusammenarbeit mit dem Sportamt
und den Platzwarten organisieren. Aber ich weiß, dass einige Teams das bisher überhaupt nicht wollen.

Ich wollte nur nochmals an Vor- und Nachteile unserer Zwei-Ligen-Form erinnern - auch diese Form
hat eben ihre negativen Seiten.


 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012

zuletzt bearbeitet 04.12.2012 | Top

RE: Aktualisierung 2/12/2012

#5 von Moshe Interruptus , 04.12.2012 15:25

PS: TBO noch so ein Beispiel für die verhängnisvolle Rolle eines Teams, das in einer kleinen 1. Liga zu sehr gelitten hat - und sich dann auflöste

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


RE: Aktualisierung 2/12/2012

#6 von tommi , 04.12.2012 16:19

Ok Danke Thorben für die ausführliche Beschreibung der Situation.
In der komplizierten Gemengelage ist es wohl das Beste erstmal mit
zwei Tabellen zu hantieren. Viel Glück!


Grüße,
Thomas von Elf Elfen

 
tommi
Beiträge: 50
Registriert am: 10.10.2012

zuletzt bearbeitet 04.12.2012 | Top

RE: Aktualisierung 2/12/2012

#7 von Moshe Interruptus , 04.12.2012 23:07

Danke, Thomas!

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


   

**
Aktualisierung und Vorschau 19/11/2012

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen