Winterliga 2012/2013

#1 von Moshe Interruptus , 26.09.2012 14:42

Das hier ging an alle raus:

Hallo allerseits!

Bis kommenden Montag sammele ich die Zusagen für die dritte Saison der Winterliga im Sportgarten.
Pro Saison haben wir jeweils mehr als 50 Spiele geschafft. Ich kann jedem Team nur empfehlen,
da auch mitzumachen.

Wärd Ihr dabei?

Kurz die wichtigsten Infos:

- wir spielen eine Doppelrunde von ca Mitte Oktober bis Mitte März
- da ich Plätze im Sportgarten buche und bezahle, gibt es einen festen Spielplan. Tausch u Absagen aber in Maßen möglich
- Spiele am Sonntag nachmittags oder abends, unter Umständen buche ich auf Wunsch einen Wochentag hinzu
- Kosten für ca 14 bis 16 Spiele pro Mannschaft (90 Minuten sind die Plätze mindestens für Euer Spiel dann frei) : 100 Euro für die ganze Zeit
- bitte beim Ligatreffen am Montag erscheinen und mitbringen
- wir spielen 5+Torwart. Gastspieler sind jederzeit erlaubt. Wichtig ist nur dass wir auch im Herbst und Winter kicken wollen,
meist macht es sogar mehr Spaß als in der Großfeldsaison

Bisherige Meister: 2011 Interruptus, 2012 Vibrator.

Wie schaut es bei Euch aus?

Bisher sieht es wieder nach 8 bis 10 Teilnehmern aus. Die Liga wächst.

Schönen Gruß
Thorben

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


RE: Winterliga 2012/2013

#2 von Moshe Interruptus , 03.10.2012 20:04

Homepage aktualisiert +++

Regeln und Info zur Winterliga auf http://www.wildeligabremen.com/winterliga-2012-13.html

Spielplan auf
http://www.wildeligabremen.com/spielplan.html

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


RE: Winterliga 2012/2013

#3 von Moshe Interruptus , 11.10.2012 15:04

Von: [URL=]https://www.facebook.com/Winterliga[/URL]

Auf der Seite würd ich unsere Liga gern weiter vernetzen. Empfehlt es also gern auch an Eure Spieler weiter!
Dort werden Bilder und Videos und Berichte erscheinen. Aber auch auf unserer Ligahomepage.

Haben alle bezahlt oder überwiesen?

Wichtige Info für alle Teams und Spieler +++ Winterliga Bremen = Fairplay-Liga Bremen +++ Start am kommenden SO

Teams und Kontakte, Regelwerk, Spielplan, Ergebnisse

Bitte lasst mich via Mail an ko_ehn[at]yahoo.de oder bei Facebook (Björn Thorben Köhn oder Winterliga oder WildeLigaBremen) wissen, welche Kontaktperson in der Winterliga-Saison 2012/13 die Organisation Eures Teams übernimmt, auf welchem Wege sie erreichbar ist und ob ich die Daten auch leicht abrufbar auf dieser Seite einstellen darf oder ob sie nur per E-Mail weitergereicht werden dürfen.

Bezahlung: Alle 13 Teams, die mir für die Winterliga zugesagt haben, sind über die Zahlungsmodalitäten informiert.

Vor dem Spiel: Für die verlässliche Organisation unserer Spieltage ist es so gedacht, dass die Heimmannschaft, d.h. die Mannschaft, die im Spielplan an erster Stelle ("Team1") der Paarung steht, hier in der Verantwortung steht. Die Kontaktperson der Heimmannschaft klärt bis 24 Stunden vor dem Spiel mit der Gastmannschaft ab (z.B per Mail oder per kurzen Anruf), ob auch sie auf jeden Fall zum Termin erscheinen wird. Sofern die Witterung und die Bespielbarkeit der Plätze unsicher erscheint, ruft auch die Kontaktperson des "Team1" sicherheitshalber vorher noch beim Sportgarten durch, ob die Plätze auch nicht gesperrt sind. Die Kontaktdaten findet Ihr ganz unten. Beide Mannschaften treffen sich spätestens zehn Minuten vor der Anstoßzeit, um sich gegebenenfalls umzuziehen und warm zu laufen. Nach einer Umfrage auf der Ligaseite hat sich die Mehrheit für die Mindest-Spielzeit von zweimal 30 Minuten ausgesprochen. Einigen sich beide Mannschaften also nicht im Konsens auf eine längere Spielzeit, gilt als Rückfallregel die Spielzeit von zweimal 30 Minuten. Ansonsten kann die Spielzeit aber so lange ausgedehnt werden, wie es unsere gemieteten Zeiten hergeben:

Folgende Platzmieten haben wir für die Winterliga:

Sonntag, 15 bis 17 Uhr. Hier treffen sich die Teams um 14 Uhr 50. Platz 2.
Sonntag, 19 Uhr bis 20 Uhr 30. Treffzeit 18 Uhr 50. Platz 2.
Sonntag, 19 Uhr 30 bis 20 Uhr 45. Treffzeit 19 Uhr 20. Platz 1.
Sonntag, 20 Uhr 30 bis 22 Uhr. Treffzeit 20 Uhr 20. Platz 2.
Sonntag, 20 Uhr 45 bis 22 Uhr. Treffzeit 20 Uhr 35. Platz 1.

Die Heimmannschaft ("Team1") legt den Spielball fest. Sie hat außerdem das Vorrecht die eigenen Heimtrikots zu tragen, so dass die Auswärtsmannschaft gegebenenfalls mit Leibchen spielt. Auf dieser Seite werden alle Teams durch ihre Kontaktperson vor dem Saisonstart ihre Trikotfarbe angeben. Auf der anderen Seite hat sie die Pflicht, am Seitenrand die Zeit zu nehmen und das Ergebnis an mich weiterzuleiten oder in das Liga-Forum oder auf unsere Facebook-Seite ("Winterliga") zu stellen. Die reservierten Spielzeiten sind einzuhalten, egal wie spät das vorherige Spiel angepfiffen wurde.

Spielabsagen: Spiele fallen nur aus, wenn der Sportgarten auf Nachfrage den Platz aufgrund der Wetterverhältnisse gesperrt hat. Dies ist dann bitte an mich frühestmöglich weiterzuleiten. Ich setze das Spiel dann bei besserem Wetter zusammen mit dem Sportgarten neu an, sehr wahrscheinlich an einem Samstag am Mittag, also frühestens sechs Tage nach der Spielabsage. Platz 2 hat sich über zwei Spielzeiten als sehr resistent gegenüber möglichen Ausfällen erwiesen. Wenn Eure Mannschaft von sich aus ein Spiel absagen muss, hat es die Verantwortung das Spiel selbst und unter Umständen bei zusätzlichen Kosten neu im Sportgarten anzusetzen, wenn ich nicht die Möglichkeit habe, die Ansetzungen entsprechend zu tauschen. Da bereits sechs Spieler für ein Spiel ausreichen, wir über Ligaforum und Facebook bestens vernetzt sind und Gastspieler grundsätzlich erlaubt sind, sollte jedoch kein Team in die Not kommen, keine Mannschaft stellen zu können. Bitte kommuniziert frühzeitig, wenn Ihr an einem Wochenende Spielermangel habt! So können wir Schwierigkeiten vermeiden.

Spielregeln: Wir spielen 6 gegen 6 (jeweils 1 Torwart, 5 Feldspieler), solange sich nicht beide Seiten, vertreten durch ihre Kontaktperson, einstimmig auf eine andere Spielform einigen. Für einen Sieg gibt es die üblichen drei Punkte, für ein Unentschieden einen Punkt. Bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich, auch bei einem Vergleich zwischen mehr als zwei Mannschaften; danach im Zweifelsfall die Tordifferenz, dann die Anzahl der erzielten Tore, am Ende das Los auf dem nächsten Ligatreffen:) Tore zählen von überall, da wir mit festem Torwart spielen, der den großen Strafraum nicht verlassen darf. Es gilt die Rückpassregel.
Winterliga heißt auch: Kämpfen können! Trotzdem spielen wir aufgrund der Verletzungsgefahr mit Seitenaus, also ohne Zweikämpfe am Zaun! Ist der Ball im Seitenaus, wird eingerollt - nicht eingeworfen. Es gibt kein Abseits - und der Torwart darf nicht aus dem Strafraum heraus. Freistöße sind grundsätzlich indirekt. Fouls werden wie in der Wilden Liga im Konsens entschieden.
Die Wilde Liga ist eine Fairplay-Liga, d.h. wir verzichten auf taktische Fouls, auf Provokationen des Gegners, auf brutale Grätschen und wie im Vereinsfussball auch ist übertriebener Körpereinsatz (wie zB mit Armen und Händen) verboten. Spieler, die gegen diese Fairplay-Einstellung verstoßen, werden von ihrem Kapitän eine Zeitlang vom Platz genommen.

Spielplan und Ergebnisse findet Ihr hier:

http://www.wildeligabremen.com/spielplan.html

Wichtiges Anliegen: "Sportgarten Anlage

Moin Moin!
Liebe Freunde der Winterliga.Denkt bitte daran das eure Spiele um 22 Uhr beendet sein müssen.Gebt diese Information untereinander weiter um Unstimmigkeiten mit den Spogamitarbeitern zu vermeiden.Ansonsten viel Spaß und gutes Gelingen.

Euer Sportgartenteam"


b j o e r n - t h o r b e n k o e h n
große johannisstrasse 67
28199 bremen

tel 04 21. 67 35 607
mobil 01 76. 89 04 07 40

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


RE: Winterliga 2012/2013

#4 von Moshe Interruptus , 26.11.2012 02:46

AKTUALISIERUNG +++ Ergebnisse, Tabeller und kommender Spieltag auf unserer Ligaseite (siehe unten)

Heute gewannen die Allstars ihre ersten Winterligapunkte beim 2:1 gegen die Ballgrößen am Sonntagnachmittag. Abends zwei Siege für die Teams von Interruptus - die I. gewann etwas überraschend 7:4 gegen Blaues Wunder - die LinksVerweser-Auswahl mit einem 16:2-Kantersieg gegen den bisherigen Anstgegner Harpune (bisher 2 Niederlagen auf Großfeld und bei Intoor).
Moskovskayas Vibratoren dann mit einem 12:1 im Vodka-Derby gegen die jungen Uranov-Spartakisten. Der FC Insolvenz unterstreicht mit dem 10:1 gegen Höttges die Ambitionen aufs Podest (siehe Foto, hier ein Angriff von Höttges - das Ehrentor schoss übrigens eine der weiblichen Winterliga-Größen: Hannah).

Am kommenden Wochenende spielt leider mal wieder der SV Werder zu einer üblen Zeit. Wer trotzdem um 15 Uhr spielen möchte: Der gute Platz II ist frei - vielleicht wollen sogar 2 Teams ihr Spiel vorziehen? Die Kontaktdaten habt Ihr ja alle.
Abends kommen Komakickers und Eskalation wieder zu Winterliga-Einsätzen - Plautze, Harpune, Höttges, LinksVerweser und Interruptus hängen bei den Spielen auch noch etwas zurück und Vibrator wird mal als Bank mit reingenommen, auch nach einem Werder-Spiel ein solches Spiel nicht einfach spontan abzusagen. Ein Team bekommt Mark doch sicherlich immer zusammen. Oder?

Sonntag 25.11.2012 Platz II 1500 Ballgrößen Allstars 1:2
Sonntag 25.11.2012 Platz II 1900 Interruptus Blaues Wunder 7:4
Sonntag 25.11.2012 Platz I 1930 Höttges Insolvenz 1:10
Sonntag 25.11.2012 Platz II 2030 LinksVerweser Harpune 16:2
Sonntag 25.11.2012 Platz I 2045 Spartak Vibrator 1:12

Sonntag 02.12.2012 Platz II 1500 freies Training wegen Werder
Sonntag 02.12.2012 Platz II 1900 LinksVerweser Plautze
Sonntag 02.12.2012 Platz I 1930 Vibrator Eskalation
Sonntag 02.12.2012 Platz II 2030 Harpune Höttges
Sonntag 02.12.2012 Platz I 2045 Interruptus Komakickers

3. Winterliga : 2012 / 2013


Nr Team Spiele S U N Tore Gtore +/- Punkte
1 Vibrator Moskovskaya (Meister 2012) 4 4 0 0 45 7 38 12
2 Blaues Wunder Bremen (N) 5 3 0 2 43 31 12 9
3 FC Insolvenz 4 3 0 1 28 20 8 9
4 Spartak Uranov (N) 5 3 0 2 31 30 1 9
5 LinksVerweser Interruptus Connection 3 2 0 1 23 7 16 6
6 Interruptus Connection (Meister 2011) 2 2 0 0 21 9 12 6
7 1. FC Eskalation (N) 4 2 0 2 24 30 -6 6
8 FC St. Plautze (N) 3 1 1 1 14 16 -2 4
9 Die Ballgrößen (N) 5 1 1 3 17 26 -9 4
10 Komakickers 2 1 0 1 9 17 -8 3
11 Bremer Allstars (N) 5 1 0 4 21 51 -30 3
12 Höttges' Erben 3 0 0 3 8 23 -15 0
13 Harpune Poseidon (N) 3 0 0 3 6 23 -17 0

LINK:

http://www.wildeligabremen.com/spielplan.html

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


RE: Winterliga 2012/2013

#5 von Moshe Interruptus , 04.03.2013 00:45

Winterliga kurz vorm Saisonabschluss...Meister und Pokalsieger stehen bereits fest!

http://www.wildeligabremen.com/spielplan.html

 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012


RE: Winterliga 2012/2013

#6 von Moshe Interruptus , 11.03.2013 12:34

AUS - AUS - AUS - Die Winterliga Saison III ist vorbei +

Alle Spiele sind gespielt. Rekord!


Vibrator Meister vor Interruptus. Höttges' Pokalsieger. Und viel Fairplay und Spaß gehabt.

Hier alle Ergebnisse, die Abschlusstabelle sowie neu: Die Ewige Tabelle! Am besten den Link nutzen!

http://www.wildeligabremen.com/spielplan.html

3. Winterliga : 2012 / 2013

Nr Team Spiele S U N Tore Gtore +/- Punkte

1 Vibrator Moskovskaya (Meister 2012) 12 12 0 0 153 37 116 36
2 Interruptus Connection (Meister 2011) 12 9 2 1 107 54 53 29
3 Blaues Wunder Bremen (N) 12 9 0 3 117 53 64 27
4 FC Insolvenz 12 8 0 4 81 59 22 24
5 LinksVerweser Interruptus Connection 12 7 1 4 95 50 45 22
6 Höttges' Erben 12 7 0 5 60 73 -13 21
7 Spartak Uranov (N) 12 5 1 6 62 51 11 16
8 Komakickers 12 5 0 7 63 95 -32 15
9 FC St. Plautze (N) 12 4 2 6 69 75 -6 14
10 Harpune Poseidon (N)* 12 3 0 9 53 81 -28 9
11 1. FC Eskalation (N) 12 3 0 9 72 98 -26 9
12 Die Ballgrößen (N) 12 1 2 9 33 98 -65 5
13 Bremer Allstars (N) 12 1 0 11 40 172 -132 3


EWIGE TABELLE

Nr Team Spiele S U N Tore Gtore +/- Punkte Schnitt

1 Vibrator Moskovskaya (Meister 2012, 2013) 38 34 0 4 436 161 275 102 2,68
2 Interruptus Connection (Meister 2011) 35 27 3 5 265 164 101 84 2,40
3 LinksVerweser Interruptus Connection 37 17 2 18 242 212 30 53 1,43
4 FC Insolvenz 26 15 1 10 177 144 33 46 1,77
5 Höttges' Erben 35 12 3 20 165 217 -52 39 1,11
6 Blaues Wunder Bremen 12 9 0 3 117 53 64 27 2,25
7 Komakickers 25 9 0 16 146 210 -64 27 1,08
8 Eisern Haubitze 24 8 1 15 163 205 -42 25 1,04
9 Team BremOst 21 7 2 12 142 214 -72 23 1,10
10 Spartak Uranov 12 5 1 6 62 51 11 16 1,33
11 FC St. Plautze 12 4 2 6 69 75 -6 14 1,17
12 1. FC Eskalation 12 3 0 9 72 98 -26 9 0,75
13 Harpune Poseidon 12 3 0 9 53 81 -28 9 0,75
14 Die Ballgrößen 12 1 2 9 33 98 -65 5 0,42
15 Bremer Allstars 12 1 0 11 40 172 -132 3 0,25


 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012

zuletzt bearbeitet 11.03.2013 | Top

   

**
Winterliga-Pokal...hier das Video

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen