Mai 2017

#1 von Moshe Interruptus , 28.05.2017 14:21

Hier endlich das Protokoll:

Anwesend am 7.5. 2017:
Stümper (Jan als Wirt), Gondi, Gastfeld, Harpune, Interruptus, Vibrator, Wadenbeißer, Kopfnuss, Blaues Wunder, Urta Barbate, Hansa Gönnung, Cosmoprollitan, schieß mich tot, Plautze.

Abwesend:
Höttges, Rockstars, Zollhaus, Talentfrei.

Gesammelte Fehlzeiten (März, April, Mai):
Kopfnuss 1, Talentfrei 2, Harpune 1, Höttges 1, Zollhaus 1, Rockstars 1.

Beschlossen wurde:
- Mannschaften müssen zwar nicht alle 17 Spiele absolvieren, es gehen jedoch alle 17 Spiele in die Wertung ein. D.h. ein zB mehrmals abgesagtes oder nie angesetztes Spiel mit 0:2 zu Lasten der Mannschaft, die es zu verantworten hat. Mein eigenes Beispiel: Eine Heimmannschaft schickt partout keinen Vorschlag zum Spieltag an das Gastteam. Oder eine Gastmannschaft sagt einer Heimmannschaft zum dritten Mal einen Vorschlag ab.
- Mannschaften müssen aber 14 Spiele aktiv absolviert haben. Sanktion: Es droht zwar kein direkter Ausschluss, doch eine solche Mannschaft muss sich im neuen Jahr beim Ligatreffen neu bewerben, vor allem angesichts der Nachfrage vieler neuer Teams eine wichtige Entscheidung.
- die Lage auf den BSAs ist größtenteils beklagenswert, insbesondere hat es sich auf der BSA Süd verschlechtert und hin und wieder gab es auch Enttäuschungen bei der Kontaktaufnahme mit der BSA Gröpelingen. Die Entwicklung wird beim Juni-Treffen besprochen. Insgesamt braucht die Liga ja "nur" 9 Anstoßzeiten pro Wochenende, bereits abgedeckt sind fast immer automatisch vier Ansetzungen (Plautze-Schevemoor, Höttges-Schevemoor, Urta-Blockdiek, SMT-Marßel). Bleiben fünf Anstoßzeiten, die Woche für Woche neu verhandelt werden müssen. Hansa Gönnung wollte sich bis Juni um die BSA Oslebshausen bemühen. Die Lage in Gröpelingen hat sich mittlerweile wieder entspannt.
- Handspielentscheidungen sollen nur bei ganz eindeutigen Szenen gefällt werden. Wie zB "den Frosch machen" (C. Arlt, Kopfnuss). Also bei klarer Absicht oder grober Fahrlässigkeit.
- Das Spiel Interruptus-Zollhaus wurde durch eine gemeinsame Entscheidung beider Teamchefs beim Stand von 3:2 abgebrochen und auch so gewertet. Hintergrund: Freude der Geflüchteten des Zollhaus-Teams, die weniger Wilde Liga erfahren sind, spielten äußerst brutal.
- Es soll unbedingt wieder mehr Tauschaktionen für das Stickeralbum geben. An dieser Stelle will ich schon drauf hinweisen, dass wir vom Gastfeld aus Hunderte von Doppelten zu einer Tauschaktion am Freitag, den 23.6., ins Lokal bringen und mit den übrigen Stickern eine Aktion im Gastfeld starten. Wir stellen außerdem einen Kicker zur Belustigung auf - und die Wilde Liga ist eingeladen, selbst den DJ zu machen, mit Wünschen, die direkt vor Ort über Spotify eingefügt werden können. Bitte informiert auch Eure Spieler und Freunde und Freundinnen! Außerdem verkaufen wir vor Ort auch neue Sticker.

Dann gabs noch die Pokalauslosung fürs Viertelfinale, das Anfang August angesetzt wäre:

1) Cosmoprollitan FC/Mahatma Gondi - Rotation Gastfeld
2) Vibrator Moskovskaya - Blaues Wunder Bremen/Wadenbeißer United
3) Roter Stern Bremen/FC Energie Kopfnuss - SV Werber Bremen
4) FC St Plautze - Interruptus Connection/Zollhaus

Der neue Termin wäre meines Wissens - korrigiert mich sonst - wegen Pfingstmontag diesmal am Montag, den 12. Juni, 18:30 Uhr, im Zakk. An dieser Stelle möchte ich auch Kenan von Höttges eine gute Genesung wünschen - wir werden Dich sehr vermissen, wenn Du der Liga nun wirklich den Rücken kehren solltest. Ich kann es aber auch gut verstehen, wenn man nach so einer schwerwiegenden Verletzung sich neuen Zielen und Inhalten widmen möchte. Du hast der Liga über Jahre viel Seele und Leben gegeben und wirst ihr enorm fehlen. Wie auch uns allen als Mensch und Charakter. Dank Dir!


 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012

zuletzt bearbeitet 28.05.2017 | Top

   

Juni 2017
April 2017

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz