(L) FC St. Plautze - Stümper 1:11

#1 von Jan (Stuemper) , 29.08.2016 10:12

Bilderbuchgrünes Geläuf in Schevemoor. Sowas haben wir diese Saison noch nicht gesehen. Und dann noch Netze in den Toren. Man hat so richtig Bock die Pille mal über den Platz zu dreschen. Die geht auch lang ab, da sie auf dem fein gewässerten Untergrund noch mal famos abspringt. Herrlich!

Da der Platz so kurz ist, scheint dies auch ein gern gewähltes System der Plautzen zu sein: einfach mal lang. Das Plautzen-Packing-System funktioniert aber an diesem Tag aufgrund des immer mehr Feuchtigkeit aufnehmenden Platzes - nach bremischen Gesichtspunkten befindet man sich mittlerweile im Dauerregen - nicht sonderlich gut, die Murmel landet ein ums andere mal im Seitenaus oder in Maiks Händen. Auch die Stümper müssen sich der Situation anpassen und lassen das mit den langen Bällen schnell wieder sein. Gastspieler Christian netzt nach 5 Minuten zum ersten Mal für die Stümper in den linken Winkel ein. Die Tore fallen in regelmäßiger Abfolge. Ich weiß nicht mehr wann die Plautzen eingeschoben haben. Ich meine zum 3:1. Das Ding wurde wunderbar durch die Hosenträger der Stümper-Abwehr gesteckt und dann um Maik gezirkelt. Zur Halbzeit 5:1.

Man wechselt nach kurzer Pause, mittlerweile in triefend nasser Spielbekleidung. Trotz der formidablen Außentemperatur wird das ein bisschen lästig. Auch die Plautzen lassen das mit den langen Bällen im Spielfluss nun sein, kommen aber auch mit dieser Spielweise selten gefährlich vor das Stümper-Gehäuse. Die Stümper, an diesem Tag mit fünf! Aushilfen bestückt, lassen den Ball trotz ungewohnter Formation schön laufen. Der Gegner lässt aber auch den Platz dafür. Tim und Christian heben noch mal sehenswert über den Torwart. Am Ende stellen die Plautzen das Spielen ein und lassen sich fast noch nach Belieben einschenken.

Ich versuche zusammenzukriegen wer die Tore gemacht hat:

2 x Tim
2 x Yannick
3 x Christian
2 x Ting
1 x Igor
1 x Jonas oder Danny?

(Der Torwart der Plautzen hat gefühlt echt mehr als 10 mal auf meine Position abgeschlagen. Immer wieder auf die benebelte Rübe. Mir fehlt die Erinnerung - ich habe noch Kopfweh!)

--------------------------- Maik ------------------------

Tim --------- Henning -------- Jan F --------- Lachs

------------------ Ting ------- Danny ------------------

------------------- Yannick/ Christian -----------------

Jonas ------------------ Tim S -------------------- Igor

Keine einzige Diskussion. Allerfeinste Wildligamoral bei den Plautzen! Keine frustierten Handlungen, keine Pöbeleien untereinander! Bewundernswert! Hoffentlich könnt Ihr Euren Spielfluss etwas verbessern, dann macht es doch noch mehr Spaß zu Euch zu kommen. Kommen jedenfalls gerne wieder! Alles Gute für den Rest der Saison!

Jan (Stuemper)  
Jan (Stuemper)
Beiträge: 46
Registriert am: 03.06.2014


   

(L) Stümper - Vibrator 0:3
(L) Blaues Wunder - Stümper 1:1

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz