April 2014

#1 von Moshe Interruptus , 08.04.2014 13:00

Apriltreffen 2014 +++

Anwesend: Eskalation, Miseria, Azzurri, Cosmos mit Stollen, Europa, Kopfnuss, Plautze, Grün-Weiß, Hanse Bolz, Harpune, Höttges, Interruptus, Stümper (spät), Vibrator, Werder

Abwesend: Haubitze, Wadenbeißer (vorher Bescheid gesagt), Blaues Wunder Bremen, Elf Elfen

Eine Übersicht zur Anwesenheit findet Ihr auf: http://wildeligabremen.com/saison-2014.html UNTEN
Vereinbart war, dass die Teams mindestens die Hälfte der Treffen besuchen müssen.

Auch beim Apriltreffen kam es nochmals zu wichtigen Entscheidungen.

- Zum Beginn wurden die Azzurri di Brema auch offiziell als Nachrücker als 19. Team aufgenommen, 14 Ja, 0 Enthaltung, 0 Nein, Stümper noch nicht anwesend

- Der Wilde-Liga-Nordpokal wird mit einer Vorrunde mit drei Spielen durchgeführt. Zugleich wurde bereits das Achtelfinale ausgelost. Die Heimmannschaft wählt die BSA aus und kann die Anstoßzeit vorschlagen. Die Auslosung der Viertelfinal-Paarungen erfolgt dann auf dem Juni-Treffen. Die Spiele findet Ihr auch auf http://wildeligabremen.com/saison-2014.html

U.a. gibt es mit Plautze-Kopfnuss (2013 in der Liga spätes 2:3) eine herausgehobene Vorrunden-Partie. Mit Blaues Wunder-Stümper ein Spitzen-Duell im Achtelfinale. Die Werber empfangen im dritten Jahr nacheinander wieder Interruptus im Pokal.

- Wilde-Liga-Regeln 2014:

Ohne Gegenstimme wurden die Vereins- und Doppelspieler-Regel der letzten Jahre bestätigt. Siehe hierzu www.wildeligabremen.com VERSUCH EINER BESCHREIBUNG. Hier werden alle Regeln erklärt.

Außerdem darf eine Mannschaft einer anderen nur noch einmal absagen, bei einer zweiten Absage kann das Spiel auf Wunsch mit 0:5 gewertet werden. Die Absagen müssen weiterhin 24 Stunden vor dem Anpfiff erfolgen. Ich füge da an: Bitte persönlich oder telefonisch, nur im Notfall per SMS oder Mail. Bei der Frage, ob eine 24-Stunden-Frist nicht zu knapp ist und wir lieber auf die alte 48-Stunden-Frist zurückgreifen sollten, ergab sich ein Patt: 7 zu 7. Stümper fehlten noch. Von daher bleibt es bei den 24 Stunden.

- BSAs und Verhaltensregeln:

Wichtig, alle Infos findet Ihr auf http://wildeligabremen.com/spielorte.html

! Partien von Plautze bitte normalerweise in Schevemoor, Partien von Grün-Weiß in Blockdiek, Partien von Europa in Marßel ! Dies ist ein Punkt unserer Vereinbarung mit dem Sportamt, mit dem wir die Plätze so gut und dezentral nutzen sollen und wollen, wie es geht.

In Findorff wird es deutlich schwieriger Spiele anzusetzen. Ein Platz wird neu gesät und für beide Wilde-Liga-Naturrasen-Plätze muss man sich nun einen Schlüssel für ein mobiles Tor besorgen, weil Tore teilweise abgesägt wurden. Mit Wssen des Sportamtes. Um Euch den Schlüssel zu besorgen, bitte bei hahahn[at]t-online.de informieren, Hans Hahn, ESV Blau-Weiß Findorff. Wahrscheinlich müsst Ihr vor dem Spiel zu Hans nach Hause fahren und Euch dort einen Schlüssel besorgen.

In Gröpelingen stehen uns dafür deutlich mehr Plätze zur Verfügung, ohne weitere Komplikationen.

Generell bitte die Anstoßzeiten auf "Spielorte" beachten und im Kalender überprüfen, ob noch eine Anstoßzeit frei ist. 3 * bedeutet 3 mal ...z.B. 3 Spiele um 16 Uhr auf der BSA Gröpelingen möglich.

Ostern und Pfingsten gibt es keine offiziellen Anstoßzeiten. BSA Süd da bitte völlig auslassen, an anderen BSAs könnt Ihr die Platzwarte vorher fragen, ob vielleicht doch etwas geht.

Im August stehen uns Kunstrasen/Teppich/Schlacke während der Platzsperre zur Erholung des Rasens zur Verfügung. Dazu mehr auf dem Juli-Treffen.

Keine Glasflaschen AUF und NEBEN dem Rasen. Lasst Bier etc also bitte beim Auto oder vor dem Eingang zum Platz. RÄDER bitte vorne anketten, nicht zum Platz nehmen. Speziell auf der BSA Süd und in Blockdiek sehr vorsichtig damit sein.

In BLOCKDIEK darf man sich nicht auf dem Platz bis aufs Unterhemd/Unterhose umziehen. Nur im Auto oder schon zuhause. Oder eine Umkleide für ca 15 Euro mieten. In MARßel dürfen wir alles mitbenutzen.

- TURNIERE:

Kopfnuss gewannen das Interruptus- und das Turnhallenturnier.

Nächstes Turnier: Vielleicht Sportgarten-Nachtturnier. Am 2. August auf jeden Fall Kleinfeld-Turnier beim Kuhhirten. Bitte bei ko_ehn@yahoo.de anmelden

- GAELIC FOOTBALL und FUßBALLTRAINING:

Wir wollen eine der ersten deutschen Mannschaften im Gaelic Football gründen. Bitte fragt auch in Euren Mannschaften nach, bei Interesse auch bei ko_ehn@yahoo.de melden. Wir gehen am Freitag, 25.4., 20 Uhr, im Molly Malone, Buntentorsteinweg, Irish Pub, was zusammentrinken, ab SA 26.4., BSA SUED, wird trainiert.

In Gröpelingen jeden Montag Freies Kicken für alle, insbesondere einige von Miseria auch dabei. 18:30, Lissaer Straße. Bitte fragt in Euren Teams nach und schreibt bis Ende der Woche (11.4.), ob es bei Euren Teams Leute gibt, die darauf Lust haben.

Besten Gruß
Thorben


 
Moshe Interruptus
Beiträge: 700
Registriert am: 28.03.2012

zuletzt bearbeitet 10.04.2014 | Top

   

Mai 2014
Wilde-Liga-Umtrunk zum Saisonstart

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen