Hey Julian,
erstmal Glückwunsch an Kopfnuss zur späten, aber letztlich sicherlich verdienten Meisterschaft! Auch uns von Wadenbeißer hat das "improvisierte" Spiel gegen euch viel Spaß gemacht.
Dazu aber eine kleine Anmerkung: Wenn ihr als Kopfnuss mit Spielern beim Gegner aushelft (so wie jetzt gegen Eisern und auch gegen uns), heißt das meines Wissens nicht, dass ihr dadurch automatisch das Spiel gewonnen habt, auch wenn es letztlich anders ausgeht. Ich denke, es ist Usus in der Wilden Liga sich beim Gegner ein, zwei Spieler zu leihen, wenn man selber nicht genug zusammen bekommt. Gerade wenn es kurzfristig angesetzte Spiele (wie gegen uns) oder sehr späte Spiele sind (wie jetzt gegen Eisern). Es geht ja darum, dass das Spiel überhaupt zustande kommt. Wenn dann die verleihende Mannschaft verliert oder es Remis ausgeht, ist dieses Ergebnis meiner Meinung nach trotzdem gültig! Wir hatten schon einige Spiele mit Leihspielern vom Gegner, die dieser nicht gewonnen hat und sie wurden trotzdem nicht als Niederlage für uns gewertet.
Ich schreibe das, da Du diese 0:5-Wertung auch schon in Deinem Spielbericht gegen uns erwähntest. Da waren wir ja nah dran an der Sensation, ein Remis gegen euch zu holen, das dann letztlich trotz eurer Leihspieler auch so hätte gewertet werden müssen. Vielleicht sollte man das, um künftige Missverständnisse zu vermeiden, noch mal auf dem Ligatreffen thematisieren.
Grüße und frohes Neues noch! York